1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Gamer)Pc Zusammenstellung (Hilfen und Tipps)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geheimer2579, May 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe PcWelt Community. Dieses ist mein erster Tread im diesen Forum.(Also bitte ein bisschen nach Sicht).

    Ich möchte mir einen Gaming Pc Zusammenstellen.
    Und habe mich schon ein wenig über das Thema Informiert. Und auch schon ein "Probe" Konfiguration.
    Link zur meiner jetzigen Konfiguration hier: http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/303029

    1. Budget:
    Ihr stelle ich mir so ca. 1.200€ - 1.500€ (Da ich mich nicht wirklich auskenne und meine Anforderung nicht grade die höchsten sind kann es auch Günstiger sein :) )

    2. Nutzungsdauer:
    Ihr stelle ich mir 5 Jahre vor.(an besten mit Garantie).

    3. Vorhandener Pc:
    Dieser ist ein "Billig" Saturn Pc, daher sind in diesen keine Komponenten Verbaut die ich im neuen PC verbauen wurde. (Bzw: Ich als sinnvoll erachte)

    4. Nutzung bereich/Anforderungen:
    Spiele (CD und Client spiele, spiele ich):
    - Sollten ohne Aufnahme bei Hoher/Guter Grafik mit mindestens 30FPS Spiel bar sein.
    - Sollten mit Aufnahme bei Hoher bis Mittler Grafik mit mid. 30FPS Spiel bar sein.

    Bearbeitung Programme und damit Verbundes (Zb. Video Rendaern):_
    Anspruchsvoller Video Programme sollten flüssig Laufen beim Bearbeiten (Hier habe ich mir vor SonyVega Movie Studio zu Hollen).
    Das Rendaern eines 1080P Video bei 1920x1080 sollte max. 50% länger dauern als das Video lang ist. (Zb. ein 20 min Video sollte nicht länger als 30 min. zu Rednern dauern)
    Auch Anspruchsvoller Bild und Audio Programme sollten flüssig auf dem Pc laufen (Hier benutze ich Gimb und Audiacity).
    Büro Programme wie (Open) Office sollten flüssig auf dem pc laufen (Unglaublich, aber Wahr auf meinen PC hengt sich das manchmal auf.)

    Multitasking Anwendungen(Video Rednern und...)
    -Mit Anspruchsvoller Bildbearbeitungsprogrammen (in meine Fall Gimb) auch noch halbwegs flüssig zu arbeiten.
    - "Googeln" und Videos (in 720p +/Vollbild) im I-net wie auf dem Pc ankucken zu kpönnen.
    -(Dieses ist kein Muss, aber ein Wunsch): Client Spiele bei Mittler/Schlechter Grafik bei mind. 25FPS zu Spielen

    5. Zusammenbau:
    Da ich Handwerklich nicht geschickt bin und auch keine Erfahrung mit einen PC Zusammenbau habe, wirde ich mir diesen Zusammenbauen lassen.
    Da ich mich ihr nicht so auskenne hoffe ich auf Empfehlungen und Tipps.
    Garantie wehre mir schon sehr lieb da ich nicht Vor habe am PC Zu Passstellen (das Traue ich mir nicht zu).
    Es kann auch gerne so sein das ich Teile Selbest bestelle und sie dann irgendwo Zusammenbau lasse.
    (Ich lebe in Hannover)

    Dann bedanke ich mich schon mal für alle Hilfen und wünsche noch einen Schönnen Tag.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hallo. Ich danke für die Antwort.

    Ich habe mein Konfiguration etwas Überarbeitet:
    Ihr der neue Link: http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/308891

    Ich konnte mich bis jetzt immer noch für kein Festplatte festlegen. (Ihr brauche ich erst noch Infos und Tipps).

    Zudem stelle ich mir Folgende Fragen zum Thema:

    1. Intel Core I-5 oder I-7 ?
    2. Gibt es ein Spürbaren Unterschied beim Arbeitsspeicher zwischen einen DDR3-1.600 und DDR3-2.133 (beide CL9)
    3. Sind 16GB RAM für meine Zwecke Angemessen ? (Zu Viel/Wenig ?)

    Das war es erstmal.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    1. i7-4790K, wenn die CPU übertaktet werden soll, ansonsten Xeon E3-1231 v3
    2. nein
    3. 16GB sind angemessen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page