1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KCK77, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KCK77

KCK77 ROM

Hallo zusammen,

Ich möchte mir zum ersten mal einen Gamer PC selbst zusammenstellen, um für weniger Geld bessere Komponenten zu bekommen.

Da ich vom selbst zusammenbauen wenig Ahnung habe, möchte ich mir den PC von einem PC Versand zusammenbauen lassen (HWV etc).

Mit dem Beispiel von BOSS habe ich mir versucht bei HWV einen PC über den Konfigurator zu basteln und bitte Euch mir zu helfen die ein oder andere Komponente zu verbessern:

1. Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    2. XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
    3. Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    4. 4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    5. 2x ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
    6. Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
    7. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    8. Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS (fürs Betriebssystem)
    9. WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    10. NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe
    11. LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

12. Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    13. Rechner - Zusammenbau

14. Bildschirm: 22" HP w2207h Flachbildschirm mit HDMI

Summe: 1.919,03 Euro

Ich schätze das ich die 2 Grafikkarten ganz weglasse und woanders 2x Zotac GeForce 8800 GT amp o.ä. kaufe und selbsteinbaue und beim Versand frage ob der Lüfter gegen ein Scythe Mugen getauscht werden kann. Falls der Lüfter nicht getauscht werden kann ist es leicht diesen selbst einzubauen oder wäre der o.g. ausreichend?

Ist das Netzteil ausreichend?
    Woran kann man beim Grafikkartenkauf erkennen das bereits der neue Chip G92 vorhanden ist?
    Ist der Bildschirm für mein System in Ordnung oder würdet Ihr mir zu einem anderen raten?
    Gibt es sonst noch Verbesserungen zu der Ihr mir ratet.

Danke alle

2. lebensform

lebensform Guest

2 Grafikkarten halte ich für übertrieben. Ich glaube, es gibt zu wenig Spiele die davon profitieren.

Wg. den HDD's: nimm doch 2 oder gleich 4 identsiche Platten und nutze die Möglichkeit ein RAID Array aufzubauen. RAID0 z.b. bietet bessere Zugriffszeiten, da gleichzeitig auf mehrer Platten geschrieben bzw. von diesen gelesen wird und somit der Zeitaufwand für den Schreib-/Lesevorgang reduziert wird.

Ich halte nichts von diesen Lightscribe DVD Laufwerken. Ein Normales tut es auch und dann nimmt man bedruckbare Rohlinge und bedruckt die selber, zudem in Farbe. Ein DVD Laufwerk ist zudem meiner Meinung nach ausreichend.

Kühlertausch bei CPU: wenn Du dich genau an die Anleitung hälst und die Wärmeleitpaste nur dahin machst, wo sie hin soll, dann kannst Du das schon selbst machen. Allerdings hat der eine oder andere User dadurch schon seine CPU zerstört, weil fehlerhaft aufgetragene Wärmeleitpaste zu einem Kurzschluss oder dem Hitzetod der CPU geführt hat.

Das Netzteil müsste ausreichend sein, auch für ein SLI System mit 2 Geforce 8800GT (dei benötigen ja auch weniger Strom als 2 GTX).
    Die Geforce 8800GT werden nur mit g92 Chip gebaut. Bei den GTS z.b. kannst Du das in den Hardwarespezifikationen nachlesen. Evtl. auf der Webseite des Herstellers recherchieren ab welcher Revision der G92 verbaut wird und dann entsprechend kaufen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3 Änderungen:
    Platte:Anstatt deiner Seagate diese Seagate hier, die ist wesentlich besser:
    http://geizhals.at/a261568.html
    Anstatt der GTX, zwei neue GTS G92 Chip.
    Die sind besser und günstiger.Wobei zwei 8800GT`s auch reichen würden wenn du welche bekommst.
    CPU Kühler:
    Scythe Mugen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page