1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chRis92xxx, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    atelco.de ist die "Schwesterfirma" von hardwareversand.de mit besserem Service, aber höheren Preisen.

    Bei der CPU würde ich schon einen Xigmatek- oder Scythe-Kühler nehmen. Der X2/6400+ hat eine hohe Verlustleistung. Zudem unbedingt ein anderes Board wählen, da das MSI den 6400+ nicht unterstützt!
    http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1244&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu
    Kannst aber guten Gewissens zu Gigabyte greifen. Die haben nicht an der Spannungsversorung gespart.
     
  2. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    welches board genau?

    also bei dem Intel System :

    Gigabyte GA-P35-DS3,läuft der e8400 darauf?

    Amd System :

    welches Board,für nen 6000 oder 6400

    achja das mit dem service ok,aber wie siehts mim zusammenbau aus,weil ich selbst nicht zusammenbauen kann muss ich das machen lassen....hwv macht das nicht so gut
    wie siehts bei atelco aus?
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. fl000

    fl000 Guest

    Woher weißt du das?
     
  5. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Du kannst uns das ja locker erzählen. Ich bin jedenfalls mit HWV sehr zufrieden. Das einzige, was dort nicht mit montiert wird sind zu schwere CPU-Kühler, weil es wiederholt zu Transportschäden gekommen ist. Der Service von HWV ist gut. Ehe Du wieder Deine Freunde mit den Riesenohren in die Diskussion bringst bzw. konsultierst, die das Gras wachsen hören, ein Tip von mir: Kaufe dort, wo Du meinst, recht billig die eierlegende Wollmilchsau zu bekommen. Das so ziemlich beste PLV hat jedenfalls HWV, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wenn Du dort nicht bestellen willst, dann ist das Deine ureigendste Sache. Dann mußt Du für Deinen PC halt 150 bis 200 € mehr ausgeben. So einfach ist das.
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  8. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    @ Horst

    Ich glaube kaum das du schonmal nen Komplett Rechner von HWV geshen hast.Und wenn doch,dann war das Zufall oder der Rechner wurde in Einzelteilen geliefert.Der Zusammenbau von Hwv is miserabel,das was ich gesehen habe war schrecklich,die kabel hingen im lüfter usw...
    Und der Rechner war NEU
     
  9. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    zu einem 6400+

    ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX

    oder

    Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX

    ?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das günstigere ASUS tuts auch. Bedenke aber, dass die CPU viel Energie aufnimmt und sehr gut gekühlt werden muss.
     
  11. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    AMD Athlon64 6400+ Black Edition Box ohne Lüfter, 2x1024kB,Sockel AM2
    sofort lieferbar 132,13 €

    ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX
    verfügbar ab 13.03.2008 71,88 €

    Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    sofort lieferbar 25,90 €

    4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
    sofort lieferbar 116,07 €

    NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 89,98 €

    ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W
    sofort lieferbar 69,15 €

    EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 191,73 €

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 50,13 €

    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    verfügbar ab 12.03.2008 33,94 €

    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

    Summe: 800,90 €


    ----------



    wie ihr seht habe ich viel Wert auf Kühlung/aussehen gelegt ;) und mir ist durchaus bewusst das ich für das Geld einen leistungstärkeren Pc bekommen würde,will ich aber nicht :P

    davon abgesehen was haltet ihr davon

    unsicher bin ich beim Netzteil :

    will ein Netzteil,das blau beleuchtet ist

    Mainboard/Cpu :

    passt?


    mfg und danke schonma ;)
     
  12. fl000

    fl000 Guest

    Als Kühler lieber den Xigmatek. RAM von kannst du auch von Aenoen nehmen, sofern du nicht vorhast zu übertakten. ( 4GB = 60 Euro )
    Mittlerweile gibt es schon günstigere 8800GT's.

    Dennoch würde ich lieber ein besseres Netzteil nehmen.

    Statt einem blauen NT könntest du auch noch ein paar LEDs einbauen.
     
  13. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Durch fl000's empfohlene Einsparungen kannst du wahrscheinlich auch zum q6600 greifen. Als Mainboard dann das Gigabyte DS3 P35. Die Amperwerte des 12V-Ausganges vom Netzteil sind glaube ich recht niedrig, ich weiß es aber nicht genau. Müssen mal andere ihre Meinung zu sagen...
     
  14. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    ne intel ist mir zu teuer,soll auf jedenfall amd werden

    ok nt tausch ich aus
    kühler mal sehen,ist ja egal da ich nicht ocen will ;)
    bleib bei der 8800GT

    gibts noch ne alternative zu meinem mb? vlt AM2+
     
  15. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Den q6600 gibt es schon ab 185€. Er ist besser und Zukunftssicherer als dein AMD-Prozessor. Ich würde auf jeden Fall zu Intel greifen, da Intel in diesem Preissegment einfach besser ist! Und Kühler ist garantiert NICHT egal, da eine 8800GT sehr schnell sehr heiß wird (z.B. wurden bei Last bis zu 90° gemessen und ich denke nicht, dass es deinen anderen Komponenten egal ist, ob sie verglühen ;))!
     
  16. chRis92xxx

    chRis92xxx Byte

    was hat der gpu mit cpu kühler zu tun :P?

    ausserdem hat mein gehäuse 4 lüfter ;)
     
  17. iPodTouch

    iPodTouch Byte

    Wer kauft in der Preisklsse bitte einen AMD Prozessor? Kauf dir entweder einen E8400 oder Q9300 von Intel. Der Q6600 ist veraltet und in der Preisklasse en AMD ist schwachsinn.

    Das Board ist ziemlicher Müll. Kauf dir ein ABIT IP35.

    Der Kühler ist ein Witz. Kauf dir einen Scythe Mugen.

    Was soll der teure Arbeitsspeicher? Der harmoniert nicht mit den anderen Teilen...kauf dir 2x den: 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Das Netzteil ist sehr schlecht...ich rate zum BE Quiet! Straight Power 450 Watt. Das hat trotz 50W weniger um einiges mehr Power und ist sehr leise.

    Ist in Ordnung, aber da gibts schon welche für 170€.
     
  18. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Der Q6600 ist veraltet? Er ist zwar in nicht mehr der neuste und beste Prozessor, aber trotzdem reicht er für alle aktuelen Spiele und wird auch noch ein Weilchen reichen. Außerdem ist er auch noch um knapp 40€ billiger als der Q9300! Bei deiner Ansicht zu AMD muss ich dir Recht geben ;)
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mal auf die Verfügbarkeit geachtet?
     
  20. iPodTouch

    iPodTouch Byte

    Du wirst doch wohl noch 5 Tage warten können...


    Und ja, der Q6600 ist veraltet.
    Die 40€ mehr für einen Q9300 lohnen sich.
    Wer das nicht möchte, kauft sich halt einen E8400. Der hat auch ein top Preisleistungsverhältnis und ist besser zum Zocken geeignet als der Q6600.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page