1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Deckar, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deckar

Deckar ROM

Hallo zusammen.

Nach mehrmaligen Aufschieben habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen mir einen neune PC zu kaufen. Vorallem da ich nen guten Preis für meinen alten erzielt habe.

Werde den PC hauptsächlich zum zocken benutzen. (Und ich hoffe damit endlich Gothic 3 ohne ewige Ladezeiten zocken zu können XD)

Mein Limit habe ich mal mit 800 € angesetzt.

Habe mir bei Tecstore.net folgendes zusammengestellt und finde das soweit eigentlich ganz Knorke:

Was sagt ihr? was ist verbesserungswürdig?

EDIT: Betriebssystem ist im Preis nicht inbegriffen, das besorg ich mir andersweitig. Was sollte ich mir da holen? Windows 7 32bit oder 64 bit?

2. Deckar

Deckar ROM

Hallo, habe in einem anderen Forum abgeraten bekommen bei Tecstore.net zu kaufen. Ausserdem ist wohl das Netzteil nciht gut und der Ram passt nicht vernünftig auf das Mainboard.

Habe mir jetzt folgendes bei Alternate zusammengestellt, Gehäuse scheint wohl gratis zu sein.

Was sagt ihr?:

JBXUV1 Grafikkarte (PCIe) Club 3D HD5770

HD2A48 Prozessor AMD Phenom II X4 955

TN6M50 Netzteil Cooler Master Silent Pro M600

CEBN54 DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7240S-0B

GDEG07 Mainboard GIGABYTE GA-770TA-UD3

AEBW27 Festplatte (SATA) Western Digital WD10EVVS 1 TB

IDIF77 Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Alternate ist etwas teurer, Hardwareversand wäre eine Alternative

das C3 Stepping für X4 955 wählen
    , http://geizhals.at/deutschland/a485791.html ,
    der Original CPU Kühler ist laut und verrichtet seine Arbeit gerade noch
    daher eine guter CPU Kühler
    , http://geizhals.at/deutschland/a324642.html , od
    , http://geizhals.at/deutschland/a330015.html ,
    HDD eine Samsung Spinpoint F3 od eine Seagate Barracuda 7200.12 nehmen (F3 ist schneller und etwas lauter als die 7200.12)
    die WD Green Power 5400-7200rpm würde ich nicht als System FPlatte wählen, sondern als 2.te Festplatte.
    Die DDR3-1600 sind nicht nötig, es reichen vollkommen die
    DDR3-1333 CL9, und brauchst Du die 8GB RAM?
    Das Netzteil ist überdimensioniert für Deine jetztige Komponenten, Du kannst zum gewählten Netzteil greifen, wenn Du denkst, Du wirst vllt mal die Graka aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page