1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Games unter win XP !?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wwwmaik, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wwwmaik

wwwmaik ROM

Hallo Leute!
    Ich Habe ein großes Problem!
    Kein einziges meiner ( alte wie neue) Spiele läuft unter win xp!
    Muß ich irgentwelche Treiber runterladen?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Maik!!!

2. leonce

leonce ROM

Also, für die Siedler3 von B.B. gibt es eine extra"exe-Datei" für Win XP, welche einfach nur ins S3 Verzeichnis reinkopiert werden muß.(die alte "exe"wird dabei natürlich überschrieben).
    Gruß...U. (S3-Fan)

3. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

C&C Alarmstufe Rot gibt\'s auf der CD als Dos- und als Win-95-Version. Erstaunlicherweise läßt sich die Dos-Ausführung unter XP installieren und spielen. Die 95er-Fassung ist nicht zu installieren, also auch nicht im Kompatibilitätsmodus spielbar.

So sieht es leider aus.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Command and Conquer , ist das nicht ein DOS Game ? Da ist die wahrscheinlichkeit Extrem hoch das es nicht läuft.

Anno 1602 , Hier gibt es einen Patch für 2K / XP
    http://www.anno1602.de/german/support/anno_win2k.html

J2x

5. Profus

Profus Guest

Hallo zusammen,

das gleiche Prob hab ich auch, bei mir sind es folgende Spiele:
    GTA2, Anno 1602, C&C, The Wheel Of Time und Hitman.
    Ich baue mir gerade einen zweiten Rechner zusammen und überlege wieder WinME zu benutzen obwohl XP Prof ja eigentlich ganz nett ist.
    Gruß
    Profus

6. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

welche spiele das sind möchte ich auch gerne wissen, die siedler 4 können es jedenfalls nicht sein. :-)

mfg romulus

7. ZoolWay

ZoolWay ROM

Welche Spiele genau?

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

So isses.
    WinXP rulez, Blue Byte sux

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was für Spiele ? Es gibt zum Beispiel jede Menge Games von BLUE-BYTE die Nicht unter XP Laufen. BLUE BYTE wird dafür auch keine Patches veröffentlichen. Wieder ein Grund mehr diesen Weichgüterhersteller zu meiden :(

J2x

10. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ich weiß bisher kein spiel, was nicht bei mir unter win xp läuft.
    ohne auf kompatibilitätsmodus zurückzugreifen, habe sowieso alles auf ntsf dateisystem.

mfg romulus

11. Torben-F

Torben-F Byte

Du solltest nach Patches auf der Seite des jeweiligen Spieleherstellers gucken, dann kannst Du noch die Win9x/ME-Kompatibilität nutzen, habe ich mal etwas drüber gehört.
    (Ich nutze Win2k.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page