1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 1200-1500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timmay98, Feb 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmay98

Timmay98 ROM

Hallo,
    ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen, der am besten alle neuen Spiele auf sehr hohen Einstellungen schafft.
    Einen Bildschirm brauche ich nicht, da hab ich einen relativ guten und aktuellen nur mein PC ist halt langsam veraltet.

Was würdet ihr mir für einen PC empfehlen, bei einem Budget von 1200 Euro (ich bin auch willig auf 1500 aufzurüsten, wenn es lohnend aussieht)?

Danke schonmal im Voraus! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Auflösung hat der Monitor? Bei FullHD braucht man nicht so viel Geld auszugeben.

3. Timmay98

Timmay98 ROM

Ich habe einen BenQ GL2760H, falls dir das weiterhilft. Ich glaube er ist Full HD aber ich bin mir nicht sicher

4. deoroller

Das ist ein günstiger 27" Monitor mit FullHD (1920x1080 Pixel) Auflösung, der spieletauglich ist.

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-01-16%29&p=1149511#post1149511

5. Timmay98

Timmay98 ROM

Okay, danke für den Tipp.
    Falls ich mich entscheiden würde, einen neuen Monitor zu kaufen, würde dieser PC es schaffen, dass auf beiden eine gute Bildqualität besteht?

6. deoroller

Ja, bis zu 4 Monitore kann man parallel betreiben. Wenn bei 2560 x 1440 Pixel Auflösung und hohen Einstellungen gespielt werden soll, sollte es schon einen GTX980 oder R9 390X sein. 4K wirst du dir wohl nicht anschaffen, weil man da immer eine Highend Grafikkarte braucht, wie GTX980ti oder Radeon R9 Fury X.

7. Timmay98

Timmay98 ROM

Okay, dann bedanke ich mich vielmals bei dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page