1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc, 1700Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onlinecookie, Aug 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in naher Zukunft Geburtstag, zu diesem anlas Wollte Ich mir Einen neuen Pc kaufen, Eigentlich nur zum zocken, habe jetzt einen MacBook und naja ist nicht gerade der Stern am Horizont wenns ums Gaming geht, ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus habe mir aber fürs erste schonmal was zusammengeschmissen, sollte möglichst Schwarz/weiß sein.

    Mainboard:

    Asus SABERTOOTH Z170 S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ---- 188 Euro

    Grafikarte:

    8192MB MSI GeForce GTX 1070 Armor OC Edition ---- 450 Euro

    Prozessor:

    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 ---- 340 Euro
    Ram:

    16GB Corsair Vengeance LED weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ---- 98 Euro

    Netzteil:

    750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold ---- 109 Euro

    SSD:

    250GB Samsung 850 Evo 2.5 ---- 92 Euro

    HDD:

    2000GB Seagate Desktop HDD ---- 66 Euro

    Gehäuse
    :

    be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster ---- 210 Euro

    Kühlung:

    Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung ---- 133 Euro


    Gesamtpreis ---- 1696 Euro
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Zusammenstellung ist stark auf Übertakten ausgelegt. Du kannst einige Euro sparen - sofern gewünscht. Ansonsten ist das System so in Ordnung.
     
  3. Woran könnte ich hier noch Sparen ?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Board: Wenn das PCB weiß sein muss, nichts. Ansonsten gibts viele gute Boards in der ca. 100 €-Klasse.
    RAM:
    http://geizhals.de/crucial-ballisti...bls2c8g4d240fsc-a1320337.html?hloc=at&hloc=de
    Netzteil: Ein 550W-Netzteil reicht locker aus. RMx 550 vielleicht?
    be quiet-Gehäuse der Silent Base 800-Reihe.
    CPU: Guter Luftkühler reicht locker da nicht übertaktet wird. Ein Macho Rev. B und das System bleibt unhörbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page