1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc ~ 2000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kalle2, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle2

Kalle2 ROM

Hallo an alle,

bei mir ist es dringend an der Zeit für einen neuen desktop gaming Pc. Komponenten besitze ich keine und meine Preisvorstellung inklusive Maus, Tastatur, Headset und Bildschirm liegen bei 2000€. Gerne hätte ich eine Nvidia Grafikkarte (aus Tradition, hatte noch nie AMD) und einen SSD Speicher für flotte Ladezeiten. Ich möchte betonen, dass ich keine Ahnung von Pc Hardware habe und deshalb auch keinen selbst zusammenbauen möchte. Nun stellt sich mir die Frage ob fertiger gaming Pc oder die Teile einzeln kaufen und zusammen bauen lassen. Ich habe keine Ahnung welche Teile ich brauche, wo ich sie zusammen bauen lassen kann und was gut und ausgewogen ist, ich bin generell für alle Vorschläge offen (auch falls meine Ideen zwecks SSD und Nvidia quatsch sind) und hoffe ihr könnt mir einen tollen PC empfehlen bzw. zusammen stellen.

Grobe Idee:

16-32 GB RAM
    Intel Core i7 Prozessor
    min. 1TB HDD
    128-256 GB SSD

Mehr Power ist natürlich immer besser solange es im Budget bleibt.^^

Wichtig: Es geht bei dem Pc primär um gaming also gute grafik, hohe fps und schnelle Ladezeiten. Langlebigkeit und auf- bzw. umrüstbarkeit wären auch toll. :)

Ich hoffe auf viele Antworten und danke schonmal vorraus!

Last edited: Apr 24, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kalle2

Kalle2 ROM

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Edit: Habe jetzt mal soweit möglich einen Pc zusammengestellt und auch eine Zusammenbau Dienstleistung gefunden.
    Hier der link zum Warenkorb (Hoffe es ist ok den zu posten)

https://www.mindfactory.de/shopping...2207b851d99f2981029efc4fc6a30491ed8f6dc66a559

Dummerweise komme ich nicht wirklich unter 1800€ was das Budget für alles an Zubehör (Headset, Monitor etc.) stark einschränkt.
    Ich bin mir außerdem nicht sicher ob der Kram überhaupt zusammen passt.^^

Last edited: Apr 24, 2015
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwareversand, Mindfactory, Alternate, Atelco bauen zusammen. Die beiden letzten sind teurer.

CPU: Intel Core i7-4790K (Boxed kaufen)

CPU-Kühler Noctua NH-U14S (muss selbst montiert werden, weil er zu schwer beim Transport ist)

Mainboard: ASUS Z97-A

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400

Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G

SSD: Crucial MX100 SATA 256GB

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

DVD-Brenner: Pioneer DVR-221

Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black

Netzteil: be quiet! Straight Power E10 600W

Die Alternativen habe ich weggelassen. Das sind Ausweichartikel, wenn mal etwas nicht da ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page