1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tyrannmisu, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hello,

bin gerade beim Zusammenstellen eines Gaming-PCs bis ca. 550€. Folgende Kombination würde mir gefallen, leider bin ich damit etwas über dem, was ich ausgeben möchte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich bei der folgenden Zusammenstellung in der Leistung gleichwertige (evtl. auch etwas weniger starke) Komponenten finde, die im Preis günstiger sind? Freu mich auch über Vorschläge wie ich das ganze besser konfigurieren kann.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 141,99 €

Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX 105,61 €

4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 99,29 €

3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz 24,47 €

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 54,02 €

HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI 138,19 €

LG GH22NP20 schwarz bare 27,18 €

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 62,42 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Insgesamt 673,17 €

Windows 7 64 Bit Version habe ich schon von der Uni und mein 23" Monitor had nen DVI Eingang mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel

Alternativ hatte ich auf Ebay ein Komplettsystem gefunden, das für 500€ angeboten wird. Leider fehlt dabei die komplette Detailbeschreibung der Komponenten.

Nur folgende Infos waren enhalten:

ASROCK AMD Sockel AM3 Mainboard
    PCX Ati Radeon HD5770 1024MB

Der Rest ist gleich, nur eben ohne Marken/Herstellerbeschreibung.

Bin auch am Überlegen ob es sich lohnt noch mit dem Kauf bis Juli zu warten, damit die Hardware etwas billiger wird. Ich glaub inzwischen aber dass sich Hardware allgemein wegen dem sinkenden Wert vom Euro eher weiter verteuern wird.....was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Last edited: Jun 4, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergiss mal das eBay-Angebot:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html

Zu deiner Konfiguration: Das teure 790-Board brauchst du nicht. Wenn es hochwertig sein soll, dann greif zu einem Board mit dem neuen 870-Chipsatz. ASUS, MSI und Gigabyte sind okay.

Als Gehäuse würde ich den Xigmatek Asgard wählen. Zudem mal über eine bessere Kühlung nachdenken. Zum einen ein weiterer 120mm-Gehäuselüfter (z.B. von Scythe) und zum anderen ein besserer Kühler, z.B. Xigmatek HDT-S963
    Alternativ: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 oder Scythe Katana 3.
    Als Festplatte keine Ecogreen nehmen, lieber eine F3 mit 7200 Umdrehungen/Min.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page