1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC ca. 2000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by petersilie123, Jan 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

    bevor ich mir meine PC Komponenten bestelle, wollte ich hier einmal sicher gehen ob die Komponenten auch von der Kompatibilität zusammenpassen.

    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Preis: EUR 137,90€
    CPU:
    Intel I7 7700k Preis: EUR 382,84
    CPU-Kühler:
    NOCTUA nh-d15 Preis: EUR 89,90
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z270F-Gaming Preis: EUR 207,79
    Arbeitsspeicher:
    Ballistix Elite 16GB Kit (2x8GB, DDR4) Preis: EUR 132,89
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX1080 GLH Preis: EUR 723,85
    HDD:
    Western Digital Blue 2 TB Interne Festplatte Preis: EUR 81,89
    SSD:
    Samsung 850 Pro (256 GB) Preis: EUR 134,99
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home Preis: EUR 105,99
    Netzteil:
    be quiet! BQT E9 Straight Power Preis: EUR 96,94

    Alles in allem würde ich damit auf einen Preis von 2095€ (nach aktuellen Amazon Preisen 17.01.2017) kommen.
    Irgendwelche Vorschläge auf welchen Seiten ich die Komponenten am besten bestellen sollte ? (Mindfactory, Geizhals etc.) immer zu den günstigsten Preisen oder darauf achten, dass ich das Paket so groß wie möglich mache ?
    Vielen Dank für jegliche Rückmeldung!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für einen Office-PC vollkommen überdimensioniert! - Oder gibst du uns noch irgendwelche Informationen zum Einsatzzweck? :bitte:
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Netzteil: Es gibt bereits das E10. 500W reichen locker.
    be quiet! Straight Power E10 500W
    Windows: Gibts in der Bucht deutlich günstiger. Kriterien: Gewerblicher Händler, schon lange dabei, viele positive Bewertungen auf ähnliche Softwareartikel.
    SSD: Kaufst du gerade diese wegen der Garantie? Ich persönlich würde lieber in Richtung 960 EVO 500 GB gehen.
    http://geizhals.de/samsung-ssd-960-evo-500gb-mz-v6e500bw-a1511200.html

    Falls das Geld nicht reicht, könntest du beim Board noch etwas sparen. Du musst das Geld ASUS ja nicht gerade in den Rachen werfen (wobei die Einsparungen oben schon umfangreich sind).
    http://geizhals.de/?cmp=1557962&cmp=1558141
    Das 270F hat 2 CPU-Phasen mehr. Ansonsten relativ gleiche Ausstattung. Der ALC1220-Onboardsound ist bei beiden dabei.

    RAM: Du übertaktest ja sowieso über den Multiplikator. Da würde ich lieber günstigen Markenspeicher nehmen. DDR4-2400 reicht ja.
    Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
     
  4. Der Einsatzzweck ist wie im Titel vermuten lässt ein High-End Gaming PC um aktuelle Titel (Und Titel in der Zukunft) auf Maximalen Einstellungen bei WQHD Auflösung(2x 27Zoll, 144hz) spielen zu können.
     
  5. Beim Netzteil wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen mit dem 600W Netzteil. :) Aber da werde ich dir voll und ganz Vertrauen da hab ich wenig Erfahrung.
    Windows also dann bei Ebay kaufen ? (Wenn ich die Bucht richtig deute ? :grübel:)
    Bei der SSD war die Garantie nur mitunter ein Faktor den ich mir überlegt hatte, da kann ich dann doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
    Sollte ich beim Motherboard nicht drauf achten, dass es soviel wie möglich CPU-Phasen sind ? (Wegen Stabilität der Spannungsversorgung) oder macht es in diesem Fall wirklich keinen Unterschied wenn ich übertakten möchte ?
    Der Arbeitsspeicher wird ohne Widerworte übernommen.

    Aktuelles Setup also:
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    CPU: Intel I7 7700k
    CPU-Kühler: NOCTUA nh-d15
    Motherboard: Asus ROG Strix Z270F-Gaming
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX1080 GLH
    HDD: Western Digital Blue 2 TB Interne Festplatte
    SSD: Samsung 960 EVO 500 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die 8 Phasen reichen auch für ambitioniertes Übertakten gut aus. Nur Extrem-Übertakter brauchen mehr. Das System gefällt mir so besser. Deutlich wirtschaftlicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page