1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc für ca. 1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maeview, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deshalb hasse ich die Konfiguratoren. Die sind so eingestellt, dass sie gute von schlechten Netzteilen nicht unterscheiden und immer ein schlechtes annehmen, bei dem dann astronomische Wattangaben nötig sind.
    Kabelmanagement ist unnötig. Das hat das Gehäuse schon. Das E9-500W könnte man dann nehmen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann man das nicht durch eine Bestellung per Telefon umgehen? :)

3. maeview

maeview Byte

Das versuche ich gleich mit dem 500 Watt Gerät. Achja was ich irgendwie die ganze Zeit übersehen habe ist, dass man auswählen kann, ob ein Betriebssystem erwünscht ist oder ohne bestellt wird. Oder die haben diese Funktion erneuert. Was mir noch aufgefallen ist, sind die ständigen Preisschwankungen, wie an der Tanke. Habe meine Konfig. gespeichert, doch alle 2-3 Tage wird eine Komponente als fehlerhaft angezeigt, weil der Preis plötzlich nicht mehr stimmt. Der Monitor hier gefällt mir irgendwie ein wenig besser
    Acer G246HLBbid

4. deoroller

Bei RAM gelten Tagespreise. Da hatte ich gestern auch anderen in der Liste, der heute aber gut 10€ teurer ist. Auch die anderen Preise schwanken ständig, da die Lagerbestände auch schnell knapp werden.
    Wenn auch ohne Windows Version zusammengebaut wird, würde ich das machen, weil man es sich dann woanders günstiger einkaufen kann, wie bereits diskutiert worden ist.

5. maeview

maeview Byte

Hab mir den jetzt ohne Betriebssystem und in Einzelteilen bestellt.
    Werde ihn dann selbst zusammen basteln.

Und vielen Dank für eure Bemühungen.
    Wünsche euch noch ein schönes, leider nicht gerade warmes, dafür aber ein langes Osterwochenende,
    lG

6. maeview

maeview Byte

7. deoroller

Die Lizenz ist gültig bei so einer weiter verkauften Version, die ursprünglich zu einem "Business PC" gehört hat.
    Ich habe mir selbst eine billige Windows 7 Pro Version gekauft und am Laufen.
    Da steht "Versand durch pcfritz". Da habe ich Windows 7 Pro 64 Bit für 29,90€ gekauft.
    Einschränkungen gibt es keine. Ich habe aber nicht die beiliegende DVD zum Installieren genommen, sondern von einer DVD, deren ISO ist von hier habe und die online aktiviert mit dem Schlüssel.

So sieht das Case aus, das ich gekriegt habe:
    http://www.abload.de/img/dell_win7_vmuuzd.jpg
    http://www.abload.de/img/dell_win7vsuxw.jpg

8. maeview

maeview Byte

Dankeschön, habe mich eben durchgelesen(ISO) und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso verfahren.
    Was man nicht alles dazu lernt, hehe,
    lG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page