1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Konfiguration ( ~500-550 €)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrPoly, Mar 11, 2018.

  1. MrPoly

    MrPoly ROM

    Hallo zusammen,
    ich plane momentan meinen ersten eigenen Gaming PC. Dieser soll am ende zwischen 500 und 550 Euro kosten. Deswegen habe ich auch bewusst auf eine Grafikkarte verzichtet und eine AMD Ryzen 5 2400g APU eingeplant.
    Nun aber alle Komponenten:
    AMD Ryzen 5 2400g
    ASUS Prime B350-Plus (+ Bios Update)
    8GB Crucial Ballistix LT Dual Rank DDR4-2666 CL16 ( evtl. nachher noch ein anderes Kit mit mehr MHz)
    EKL Ben Nevis Advanced
    400 Watt Be Quiet ! Pure Power 10 !
    1000GB Toshiba DT01ACA
    128GB Intenso Top |||
    Sharkoon VG5-W
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar schlau Tipps geben und mir sagen, was ihr von dieser Konfiguration haltet
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. MrPoly

    MrPoly ROM

    Ok danke welche von den drei kannst du am meisten empfehlen. Ich meine, preislich sind die ja alle fast identisch
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Vergiss diese ach so tollen Speichermodule mit den Kühlkörpern. Das bringt nichts, außer für den Hersteller. Und nachsehen ob der Speicher für das Board freigegeben ist. Grafikkarte: Es ist eine seperate Grafikkarte vorzuziehen beim zocken.
     
  6. MrPoly

    MrPoly ROM

    Den ersten Teil verstehe ich nicht.
    Zum zweiten Teil:
    Ich weiß, dass eine seperate Grafikkarte besser wäre, aber es wäre halt auch deutlich tuerer !
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mangels Angebot bleiben nur Speichermodule mit Kühlkörpern. Passt alles.
    Zur SSD: Mach es davon abhängig wo du kaufst. Die sind wirklich vergleichbar.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde das Gigabyte GA-AB350M-DS3H nehmen.
    Das ist günstig, hat einen leistungsfähigen Chipsatz und das BIOS braucht kein Update, um Ravewn Ridge zu betreiben.

    SSD immer mindestens 240GB: Crucial MX500 250GB

    Bei denen ist kein RAM-Cache vorhanden. Da kann es zu Nachladerucklern kommen. Das will man Spielen nicht.
    Die taugen für Office, aber im Spiele PC sollte man die nicht verbauen.
     

Share This Page