1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc Selbstbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Furkan Yücel, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Pc - Welt Community,

ich hab aus meinem Freundeskreis mitbekommen, dass die Community der PcWelt sehr hilfreich sind und viele Probleme meiner Freunde lösen konnten.

Bei meinem Thema geht es um einen Selbstbau eines Gamer Pc's.
    Vorweg will ich euch erstmal um mein Verständnis über Pc's informieren.
    Ich bin ein 1 Semester Student in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule, kenne mich eigentlich mit allen Bauteilen aus, und hab mich selbst an meinen Laptop beschäftigt und aufgerüstet. Allerdings fehlt mir die Kenntnis für die richtige Zusammenstellung eines Pc's, vorallem bei der Verwendung der richtigen Komponenten.

Ich habe mich deshalb entschieden eure Hilfe anzunehmen :)
    Ich werde auf dem Pc sehr viel programmieren und auch Spielen. Habe auch vor einen Live Stream zu starten und daher ist ein leistungsfähiger Laptop notwendig , welcher auch mit Videobearbeitung keine Probleme hat.
    Eigentlich spiele ich nur League of Legends. Aber ich möchte auf der höchsten Grafikstufe mit hohem FPS spielen.
    Die Systemanforderungen werden mit der Grafikerneuerung sicherlich sehr steigen.

Das Gamer Desktop Pc:
    Diese Komponenten hätte ich gern: Intel I7 4790K
    Geforce GTX 970

Selber habe ich aber keine Ahnung, welche Komponenten mit welchen gut funktionieren. Ich will nicht viel sparen, es soll möglichst kompakt gut sein. Ich habe zB, dank euch erfahren, dass man bei Netzteilen nicht sparen sollte.

Preisbudget liegt zwischen 900-1300€ ohne Windows ohne Monitor.

Ich hoffe ihr könnt mir beim Bau meines Gamer Pc's helfen.
    Ich bedanke mich vorab bei allen dir mir dabei behilflich sind :)

Viele Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du denn übertakten?

3. Erlich gesagt bin ich mit dem Übertakten nicht sehr vertraut. Soweit ich weis führt es zu hohem Stromverbrauch, welche aber halt aus ner günstigeren CPU mehr Leistung rausholt.
    Also bin mir da nicht sicher, würde es auch liebend gern euch überlassen :D.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, Eckdaten Xeon 1231 V3, 8 GB RAM, 256 GB SSD, GTX970, 80Plus Gold-Netzteil

6. Also danke nochmal für die Antowrten.
    Also die Konfiguration im Link könnte ich genauso übernehmen oder? Beim Einbau würde ich dann keine Größenprobleme haben der einzelnen Komponenten? Also da passt schon alles in das Gehäuse und in das Mainboard?

Ich bin halt immernoch ein bisschen skeptisch, weil als Student will man ja, dass sein Geld richtig investiert wird.
    Glaubt ihr dieses Pc würde dann für meine Anforderungen ausreichen? Also Lol Spielen, streamen, video aufnehmen und bearbeiten.
    Und hab gehört, dass der 970 sehr laut sein soll, stimmt es ?
    Ich will jetzt nicht das allerlauteste Pc oder so, es sollte mich halt am besten nicht stören. http://www.youtube.com/watch?v=ffVqmYdfCCc wie in dem Beispiel.

7. deoroller

Die GTX970 nicht im Referenzdesign nehmen. Es gibt genug Auswahl unter den Custom Designs mit eigenen Kühllösungen.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page