1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC zusammenstellen - Läuft er so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xW3stc0stx, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Kann eng werden? Glaubst du es wird noch passen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Sicher, dass der genauso gut lüftet? Wenn ja, wäre ja super dann kann ich evtl. auf 4,2 takten. Muss aber nicht.

Wenn der passt und genauso gut lüftet wäre super, dann spar ich sogar noch Geld :D

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, der Macho ist auch gut. Wichtiger wäre, dass du das Netzteil änderst. Kein Corsair CX.

5. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

6. deoroller

Das kannst du jetzt. :)

7. Boss im Block

Ja, geht, wobei ich mir überlegen würde das Cooler Master N400 zu kaufen. Das kommt dann auch mit 2 Gehäuselüftern, die du sowieso brauchst, und ist generell hochwertiger. Das Geld ist gut investiert.

8. Boss im Block

Nachtrag: Bei Zackzack gibts momentan das Seasonic M12II 520W als Aktionsware. Das hat einen sehr guten Preis.

9. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Kleine Frage, auf welcher Seite kann man günstig bestellen? Wollte eig. auf Mindfactory. Allerdings ist der Prozessorpreis mal eben um 70€ dort gestiegen.

Lg

10. deoroller

11. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ich meinte eigentlich, wo ich alle Teile bestellen kann. Also auf welcher Seite das am schnellsten und billigsten geht. Alle Vorschläge außer Mindfactory sind erwünscht. :)

12. deoroller

Du kannst eine Wunschliste mit den Teilen bei Geizhals anlegen und dann kannst du einen Anbieter für alle Artikel ermitteln lassen.

13. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Ok, ich schau mal. Danke

Last edited: Jan 8, 2015
  14. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

15. deoroller

16. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Bist du dir zu 100% sicher, dass er passt?

17. deoroller

Der Brocken 2 ist 16,5 cm hoch und das Gehäuse lässt 16,7 cm zu. Damnach passt der Kühler.

18. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Alles klar.

Nochmal um sicher zu gehen, das Netzteil wird mit dem Rest vom System funktionieren, oder?

http://www.notebooksbilliger.de/be+...w/eqsqid/d21d25ca-832b-4d6b-a76a-903962c4d44a

Falls ja, hier meine FINALE Zusammenstellung:

CPU: I7 4790k
    GPU: ASUS GTX 660 OC (Wird ja bald ersetzt, bitte kein Kommentar dazu)
    MB: ASRock Z97 Extreme4
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    SSD: Crucial MX100 256GB
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Kit DDR3 PC3-12800 CL9
    Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W (Oben verlinkt)
    Laufwerk: Samsung SH-224DB
    Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz

19. deoroller

Nimm das E10-500W. Das hat neuere Technik. Die ist ist für asymmetrische Lasten besser ausgelegt. Da sollte man nicht sparen.
    Wenn Notebooksbilliger das nicht hat, dann das CS550M. Das ist ein Top-Angebot für 63,90€.
    Die Crucial M550 256GB ist mittlerweile auch so günstig wie die MX100.

20. xW3stc0stx

xW3stc0stx Byte

Habe negatives über das CS550M gehört, ich vertrau dir jetzt einfach mal. Aber bist du dir sicher, dass es halten wird und qualitativ hochwertig genug ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page