1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc Zusammenstellung Absegnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chembi, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chembi

Chembi ROM

Heyho Leute

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier registriert um mir professionellere Meinungen einzuholen. Ich möchte mir nämlich einen Gaming-Pc zulegen und ihn natürlich auch selbst zusammenbauen. Bisher hatte ich einen recht schlechten Pc, den ich mir mal als Komplett-Pc für ~400 Euro gekauft hatte. Jetzt soll endlich was gescheites her im Bereich 700-800€. Ich möchte damit aktuelle Spiele ruckelfrei spielen können, bin jedoch keine große "Grafikhure" und spiele in einer Auflösung von 1920 x 1080.
    Ich hab mir hier mal was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/900511220136f46535d7ee5adcaef4ea4c2f11bc4a4fc4b9e04

Ich komm jetzt also auf ~815€, was gerade noch akzeptabel ist. Nun bitte ich euch um eure Meinung :]
    Passt das denn so? Oder kann man da noch was verbessern? Ich möchte ungern mehr ausgeben als das. Wenn ihr billigere Alternativen mit mehr Leistung findet, nur her damit

Danke euch jedenfalls schonmal im Vorraus! ^-^
    Lg

Last edited: Mar 10, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Chembi

Chembi ROM

Hoppla :D jetzt müsste es passen

4. deoroller

Der Link ja, aber der Warenkorb bleibt leer. Du kannst den Warenkorb veröffentlichen oder die Teile hier im Forum auflisten.

5. Chembi

Chembi ROM

Ok lag daran dass ich noch eingeloggt war :D

6. deoroller

Fast perfekt. Die 2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G gibt es in Kürze mit 4GB RAM.
    Allerdings sind die Preise noch übertrieben und dabei auch noch nicht verfügbar.
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1439_GTX+960#xf_top
    Ich würde deshalb die Teile ohne Grafikkarte bestellen und zusammenbauen.
    Sollte die GTX960 4GB bei den ersten Tests überzeugen, kann sie dann noch bestellt werden, ansonsten die 2GB Variante.

7. Chembi

Chembi ROM

Okay, danke dir für deine Mühe :) Werde dann mal sehen wie ich das mache.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. deoroller

Mit einer R9 280X wird das E10 400W Netzteil auch fertig.

10. Chembi

Chembi ROM

Auch wenn die 280x ein wenig mehr Leistung hat, würde ich dennoch zur gtx 960 tendieren, da die 280x laut Bewertungen oftmals sehr laut werden kann und des öfteren Spulenfiepen hat. Zudem ist der Stromverbrauch auch fast doppelt so hoch wie bei der 960er. Allgemein bin ich auch eher ein Nvidia-Fanboy weil ich zum Beispiel auch Geforce Experience ziemlich schick und nützlich finde :)

Außerdem hab ich grad gesehen, dass man bei der gtx960/970/980 sogar Witcher 3 dazubekommt :3

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

RAM Kühler brauchts nicht, Marketing-Gag
    CPU Kühler kühlt nicht die Spannungsregler auf dem Board mit

12. Chembi

Chembi ROM

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der passt.

14. deoroller

Der Mugen 4 ist noch leiser und kann die CPU sogar passiv kühlen.
    Als Gehäuse ist das Nonoxia eine Alternative, wenn man es noch leiser haben will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page