1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by toblerone, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toblerone

toblerone Guest

Hallo Leute,

ich will mir einen Gaming-PC bauen (lassen^^) und hab mir jetzt schon mal einige Komponenten zamgestellt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob ich i-was grundlegendes falsch gemacht hab oder was ihr einfach verbessern würdet! Danke schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (boxed)
    = 149€

CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B
    = 32€

Mainboard: MSI P6N SLI-FI
    = 93€

Graka: XFX GeForce 8800 GTS 640MB
    = 338€

Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4
    = 88€

Festplatte: Western Digital Caviar SE 320GB SATA II 8MB Cache
    = 65€

DVD-Laufwerk: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk
    = 36€

Netzteil: be quiet! Straight Power 500W ATX 2.2 (brauch ich soviel Watt?)
    = 67€

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil) (CAC-T05)
    = 45€

und dann noch:

Bildschirm: Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050
    = 201€ + vllt. 20€ für Pixelüberprüfung (lohnt sich das?)

W-LAN: D-Link AirplusXtremeG DWL-G132, 108Mbps, USB 2.0
    = 27€

Tastatur & Maus: Logitech OEM Cordless Rechargeable Desktop Black
    = 39€

macht insgesamt 1180 € + ca. 40 € Versand (3 versch. Onlinehändler)

kann mir jemand sagen wie laut der PC in etwa wäre und ob er gut gekühlt ist?? Bremst sich bei dem System i-was aus?? Kann ich i-wo sinnvoll sparen?? RIESEN DANKESCHÖN SCHON MAL!!!

mfg toblerone

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

alles super, aber als Kühler bevorzuge ich einen Scythe Mine.
    Die Pixelfehlerkontrolle bauchst du nicht. Sind welche vorhanden einfach zurückschicken :D ;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Boxedkühler brauchst du nicht und nimm doch lieber den besseren Scythe Infinity.

4. FlipFlop2005

vielleicht will er abe längere Garantie oder die Boxed Varriante ist billiger!? ;)

5. toblerone

toblerone Guest

danke für eure schnellen antworten!
    ich nehm die boxed variante weil man längere garantie drauf hat und ein freund hat mir erzählt dass er sich mal eine tray variante gekauft hat und die war dann schon gebraucht und wurde ohne verpackung geliefert...
    wo liegen denn die unterschiede zwischen scythe- mine/ninja/infinity??

6. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich glaube der Infinity ist der beste von den dreien? Und allgemein auch der beste Kühler?

7. toblerone

toblerone Guest

8. FlipFlop2005

zum Tray: der kommt immer ohne wirkliche Vepackung. Gebaucht ist da keine!

Ich hatte den 9500LED und habe (noch) den Infinity. Der Infinity kühlt besser, und deutlich leiser. Den Thermalright Ultra 120 eXtreme werde ich testen. Bin mal gespannt ob die Probleme mit "krummen" oder "buckeligen" Bodenplatten behoben sind. In der esten Chage gab es ein paar Pobleme damit. Mittlerweile soll das aber nicht meh vorkommen.

9. toblerone

toblerone Guest

@FlipFlop2005

ich hab jetz schon öfters gelesen dass leute probleme mit der montage vom infinity hatten, ging des bei dir leicht??

mfg toblerone

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

In einem anderen Forum war mal die Rede von Tray-Prozessoren auf denen Wärmeltipaste-Rückstände drauf waren...;)
    Ich werd mal suchen ob ich das noch finden kann. :)

Gruß
    mspro

11. FlipFlop2005

Die Probleme treten garantiert auf.. bei Intels besch*** Push-Pin System. Da musst man das Mainboard ausbauen. Bei Sockel 939 und auch AM2 ist es sowas von Kinderleicht. Einfach 2 Klips umlegen.

12. metal4tw

metal4tw Byte

hey,
    ich würde lieber an deiner stelle nen e6600 nehmen weil der kaum teurer is
    und dafür die 8800gts/320 variante weil die 640er nur max 5% mehr leistung bringt... aber deine entschedung^^ sont find ich den au ok:jump:

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Aussage stimmt bei 1280-er Auflösung, bei Auflösungen drüber sieht das ganz anders aus und bei Spielen die da so kommen z.B. Crysis.

14. metal4tw

metal4tw Byte

joa aber wenn man eh nur mit
    einer auflösung von 1024.x... spielt dann spar ich doch lieber die
    100 euro bei der graka. und bei crysis ist es nicht anders wenn man die
    auflösung nicht über 1280 schraubt... und selbst wenn, BIS des game
    rauskommt kann man sich eh ne neue kaufen..^^ und dann hat man
    ja die 100 euro gespart :D

15. toblerone

toblerone Guest

thx für die tipps,
    wegen dem prozi werd ich jetz warscheinlich mal noch den 22. juli abwarten und schaun was sich bei intel preistechnisch tut... falls die duo cores auch runter gesetzt werden kauf ich mir wahrscheinlich den 6600.
    bei der graka will ich mir eg lieber die 640mb variante kaufen weil ich denk dass die dann schon mal ne weile reicht. wenn ich die 320mb variante nehm muss ich mir wahrscheinlich bald ne neue kaufen und dann leg ich lieber jetz 100€ drauf. wann glaubt ihr werden die 8800er billiger??? und glaubt oder weiß jemand ob ff xiii auch für pc erscheint oder nur für ps3? (weiß, des gehört nicht wirklich in dieses forum... :sorry: )

mfg toblerone

16. metal4tw

metal4tw Byte

wenn du mit ner auflösung von 1280+ spielst dann nimm die 640er
    aber wenn dein bildschirm eh nur max 12xx schafft oder du net höher spielst
    lohnt die net...;)

17. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

So ist es ;)

18. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Der ScytheMine ist FResH,
    nur die Installation war bisschen happig.

Kann mir bitte jemand sagen wann Crysis ungefähr erscheint?
    In Google kann man garnix Vernünftiges finden!

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Releaseliste stimmt so aber nicht. Wenn wir viel Glück haben Ende des Jahres. Aber wahrscheinlicher ist, das es erst nächstes Jahr kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page