1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Taylor666, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taylor666

Taylor666 ROM

Hallo liebe Community,

für mich ist es nun endlich soweit mir einen neuen Rechner zuzulegen da mit meinem jetzigen nichts mehr wirklich anzufangen ist. Leider hab ich in Sachen Hardware wenig Ahnung und hoffe auf eure Hilfe. Mein neuer Rechner soll die neusten Spiele auf höchster Qualität schaffen, vorallem gehts mir dabei um Battlefield Bad Company 2. Mein Budget darf ruhig die 1000€ Marke ein wenig übersteigen, daran soll es nicht liegen. Nur bin ich mir immer ziemlich unsicher was Hardware angeht in Bezug auf Preis/Leistung. Das geht schon los beim Prozessor, soll es lieber ein i7-860 mit Sockel 1156 oder i7-920 mit Sockel 1366 sein... Ich würde es nämlich bevorzugen das mein neuer Rechner auch weiterhin gut aufrüstbar ist, also ohne ein neues Motherboard holen zu müssen (kann auch sein das es totaler Quatsch ist was ich grade geschrieben habe, hab ja wie gesagt keine Ahnung)
    Und eine weitere Frage hab ich noch, und zwar lohnt es sich auf die neuen Nvidia Grakas zu warten oder doch lieber eine der neuen ATI Generation mit Dx 11?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich rate zu S1156, da günstiger und energieeffizienter. Ob die kommenden Nvidia-Karten so toll sind, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich werden sie recht teuer. Warten lohnt sich da nicht unbedingt / wirklich.

Gaming für ~ 925€

Intel Core i5-750
    Alternativ: Intel Core i7-860

Scythe Mugen 2 Rev. B
    Alternativ: EKL Alpenföhn Nordwand oder Scythe Kabuto

MSI P55-CD53
    Alternativ: Gigabyte GA-P55-UD3 oder ASUS P7P55D

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
    Alternativ: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Radeon HD 5850
    Alternativ: HD5870

Optional: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    Alternativ: ASUS Xonar DX 7.1

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
    Alternativ: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB oder Samsung SpinPoint F3 1000GB

LG Electronics GH22NS50
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder Samsung SH-S223Q

Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
    Alternativ: Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster oder Cooler Master HAF922

Corsair HX 520W
    Alternativ: be quiet Straight Power 480W E7 oder Enermax MODU82+ 525W

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Games werden durch den Klang der X-Fi-Soundkarte in Verbindung mit einem guten Lautsprechersystem deutlich aufgewertet. Das Netzteil bietet Kabelmanagement, wodurch der Luftstrom im Gehäuse spürbar verbessert wird und eine bessere Kühlung ermöglicht wird. Der Energiebedarf des Systems, vor allem wenn nicht ausgelastet ist sehr gering.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page