1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Serithron, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serithron

Serithron ROM

Hey hey,

da mein PC schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir eine neue Kiste zum Spielen kaufen. Da ich wenig Ahnung von habe, besuchte ich 2 Computerläden. Würde gerne eure Meinungen hören, was ihr von den 2 Computern denkt.

PC-A.
    Gehäuse: MidiTower Eterno Q7 Major ohne Netzteil
    Netzteil: FPM-750 Modular 750Watt
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 DDRIII/SATA3/USB3.0
    CPU: Intel 1155 Core i7 2600 3,4GH box
    CPU-Kühler: Scythe Grand Kama Cross Intel/AMD
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 6950 1024MB DVI/HDMI
    RAM: 4096MB DDRIII PC1333 Kingston HyperX (2x 2048MB)
    Festplatte: WesternDigital 1000gb SATAIII bis7200
    DVD CD-RW: LG GH24NS70 SATAII black Brenner
    USB: Card Reader 75 in 1 intern 3,5"

Hier habe ich SSD ausgelassen, damit ich noch in meinem Budgetrahmen bleibe. Weis leider auch nicht so viel drüber, nur, dass es mit SSD, die Programme etwas schneller laden.

PC-B.
    Gehäuse: GEH Lancool PC-K59
    Netzteil: OCZ Netzteil ZT Serie 550W EU
    Mainboard: MIBI Asus P8P67
    CPU: S1155 Intel CORE i5 2500 BOX
    CPU-Kühler: Anscheinend hat er vergessen es einzutragen...
    Grafikkarte: PCIE Gigabyte GTX570 Super Overclock
    RAM: DDR3-RAM Corsair 4 GB PC1333 CL9.0 Corsair
    Festplatte: SATAII 2 TB Samsung HD204UI
    DVD CD-RW: DVD-RW Pioneer DVR-219LBK

Bei den Gesprächen mit den Verkäufern, schien der Verkäufer von PC-A. hatte mehr Ahnung als der von PC-B. (ist aber nur meine Meinung).Falls ihr Ideen habt um etwas auszutauschen, bitte nicht zu teuereren Komponenten greifen.

Ich bedanke mich im Voraus!

MfG. Serithron

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim ersten würde mich das NoName-Netzteil stören.
    Die Grafikkarte ist scheinbar auch NoName?

Die Festplatte beim 2. kann man nur als sinnvoll ansehen, wenn da noch eine SSD dazukommt. Als Systemplatte sind 5400 U/min schlecht geeignet - aber ein wenig schneller als Deine 6 Jahre alte Platte wird sie trotzdem sein.

Und bei beiden sind nur 4GB RAM drin. Wenn man bedenkt, daß 8GB gerade mal 10-15€ mehr kosten, dann ist das unverständlich...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page