1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrome001, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrome001

Chrome001 ROM

Hallo, ich würde mich freuen über eure Meinungen und euren Rat bzgl. meines zusammengestellten PCs.
    Ich habe ein Budget von bis zu 800€.
    Hauptsächlich möchte ich auf dem PC grafisch aufwendige Spiele wie BF3, Crysis 2, Guild Wars 2,... mit höchsten Grafik Details spielen in 1920x1080 Auflösung. Natürlich auch im Internet surfen und Office Anwendungen nutzen.

Dazu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

1)Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

2)CPU
    Intel Core i5-3450 4x3,10GHz (170€)
    Gibt es da vergleichbare mit einem besseren Preis/Leistungs-verhältnis?
    Ich habe gelesen fürs Gaming muss es kein "i7-Hyperthreading" sein, weil die meisten Spiele das sowieso nicht unterstützen.

3)GPU
    Sapphire Radeon HD 7870 OC (223€)
    Hier habe ich keine vergleichbare mit einem besseren Preis/Leistungs-verhältnis gefunden.

4)RAM
    8GB
    Worauf es dabei ankommt weiß ich leider nicht. Deshalb wende ich mich an euch.

5)Motherboard
    Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Möglichkeiten nennen. Es sollte allerdings USB 3.0 haben und natürlich zu den sonstigen Komponenten passen. Außerdem im Preisbereich bis etwa 100€ liegen.

6)Netzteil und Lüfter
    Habe ich leider keine Vorstellung von, welche da in Frage kommen und zu den sonstigen Teilen passen.

7)Festplatte
    Sollte 1TB sein.

8)Gehäuse

Von der Farbe her hätte ich am liebsten ein silbernes mit oben liegenden USB-Ports und Lautsprecherausgang/Mikroeingang. Welches genau da angemessen und qualitativ recht hochwertig ist, weiß ich nicht.

9)Laufwerk, Monitor, Tastatur, Maus
    Diese Komponenten sind noch vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses System mit der HD7870 ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der DVD-Brenner sollte SATA haben. IDE (PATA) gibt es nicht auf günstigen Sockel 1155 Boards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page