1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Rechner ~900€ Hilfe gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CKMX, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKMX

CKMX Byte

So da leider Bier über mein laptop vergossen wurde und er seitdem nicht mehr so ganz will , wollte ich mir einen neuen gaming midi tower rechner kaufen bzw. selber zusammen stellen ich hab mich da schon etwas infomiert bin jedoch noch im Zweifel, da ich nicht soviel Ahnung davon hab :rolleyes: (ohne case bin ich bei 860€ mit bei 920€)

Hier die Hardware die ich benutzen will:

Mainboard: GigaByte GA-X58-USB3 Mainboard Sockel Intel X58 Express 6 x DDR3 Speicher ATX

Prozessor: Intel Core i7 950 (3.06GHz, 8 MB Cache, LGA 1366 , QPI 4.8 GT FSB)

Arbeitsspeicher: 2x Kingston KHX1333C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1333MHz, DDR3)

Grafkikkarte: Palit nVidia GTS 250 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, VGA, DVI, HDMI, 1 GPU)

Netzteil: Axle ATX PC Netzteil 700 Watt 2xPCIe 4xSATA PLATINUM Series 700Watt 1x 140mm Lüfter temperaturgeregelt 700W silent

Netzwerkkarte
    : Netgear GA311 IS PCI Card nut 10/100/1000 MBits Netzwerkkarte

Ferstplatte: Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 7200rpm, 32MB Cache) Bulk

Laufwerk: Samsung SH-D162D/BEBE 16x48xDVD-ROM IDE Bare BLK schwarz

Case: Aerocool CyborgX Midi-Tower - black

Wollte wissen ob diese einzelnen Hardwarekomponenten miteinander funktionstüchtig sind und ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge hättet.

Schon einmal vielen Dank :laola:
    CKMX

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Grauenhaft! Alte S1366-PLattform, Billignetzteil, Uraltgrafik!
    Schau mal lieber hier:

Gaming für ~ 815 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

Xigmatek Gaia SD1283
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder EKL Alpenföhn Brocken

ASUS P8H67-M Pro
    Alternativ: Gigabyte GA-H67M-UD2H oder Gigabyte GA-PH67-UD3 oder ASUS P8P67-M

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

PowerColor Radeon HD 6950
    Alternativ: Club 3D Radeon HD 6970 oder PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ oder Gainward GeForce GTX 570

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Optional: OCZ Vertex 2 Extended
    Alternativ: ADATA S599 oder Corsair Force

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG Electronics GH24NS

Xigmatek Midgard
    Alternativ: Xigmatek Utgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet! Straight Power E8 CM 480W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Antec High Current Gamer 520

Dieser PC ist für Gamer mit hohen Ansprüchen gedacht. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Optional kann eine der mittlerweile ausgereiften SSDs empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgen.

Und LAN ist da auch schon dabei ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page