1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

~Gaming-System~ ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lyr1x, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyr1x

    Lyr1x ROM

    Hallo,
    Ich hab mich ja schon durch alle Möglichen Themen durchgekämpft und habe versucht einiges herauszufiltern was jetzt für mich geeignet wäre... Doch da ich mich nicht wirklich mit Hardware etc. auskenne hoffe ich das mir einige weiterhelfen können.
    So nunmal zu meiner Frgae: Ich will mir einen Gamer PC zusamm baun lassen der so ca. 800€ kosten soll (was ja anscheinend zurzeit reicht um auf bester Grafik Games zocken zu können) und ich will mir einen ca. 200€ teuren Monitor anschaffen (weis aber überhaupt noch nicht was da gut wäre)

    zum PC, hab ich mir ma diese Liste vom thema mit den Zusammenstellungen kopiert (is der Gamer-PC für 625€)

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X4 940 Black Edition oder AMD Phenom II X4 945 95W

    EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

    Gigabyte GA-MA770-UD3
    Alternativ: MSI KA780G oder ASUS M4A78

    Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Alternativ: 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U oder 2x takeMS DIMM 2GB PC2-6400U

    Sapphire Radeon HD 4890
    Alternativ: Palit/XpertVision GeForce GTX 275 oder Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890

    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
    Alternativ: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB oder Samsung SpinPoint F3 1000GB

    LG Electronics GH20NS
    Alternativ: Samsung SH-S223F oder LiteOn LH-20A1S

    Antec Three Hundred
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690

    be quiet Straight Power 500W
    Alternativ: Corsair VX 550W oder Corsair HX 520W


    So, kann man bei diese Teile durch ein paar hochwertigere ersetzten so das ich auf ca. 800€ komme? wenn ja, welche? kann mir da einer ne Liste schicken?

    zum Monitor:
    habe mal von einen Samsung Syncmaster gehört... aber ich wirklich keine Ahung welcher zurzeit im der Preisklasse um die 200€ gut ist und welcher nicht.
    Wäre nett wenn mir da einer auch was schicken könnte.


    Das wars auch schon, Hoffe mir hilft jemand sodass ich mit der kompletten Liste am Wochenende in den PC Laden spazieren kann und denen ma so etwas grobes was die mir basteln können hinlege :rolleyes:

    Gruß Lyr
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm den Gamer-PC für 850€ ohne die Soundkarte. Falls zu teuer, nimm als Netzteil das Straight Power 500W. Auch beim Gehäuse lässt sich etwas sparen.

    Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS / ViewSonic VX2433wm / ASUS VH242H
     
  3. Lyr1x

    Lyr1x ROM

    Also

    Gaming für ~ 850€

    Intel Core i7-860
    Alternativ: Intel Core i5-750

    EKL Alpenföhn Brocken
    Alternativ: EKL Alpenföhn Nordwand oder Scythe Kabuto

    Gigabyte GA-P55-UD3
    Alternativ: MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D LE

    A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    Alternativ: .Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder Patriot DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

    Palit/XpertVision GeForce GTX 275
    Alternativ: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890

    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
    Alternativ: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB oder Samsung SpinPoint F3 1000GB

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
    Alternativ: ASUS Xonar DX 7.1 oder Nutzung des Onboardsounds
    /ersetzen durch billige...?!

    LG Electronics GH20NS
    Alternativ: Samsung SH-S223F oder LiteOn LH-20A1S

    Antec Nine Hundred Two schwarz mit Sichtfenster
    Alternativ: Cooler Master CM 690 oder Cooler Master Cosmos S

    Enermax MODU82+ 525W
    Alternativ: Corsair HX 520W oder be quiet Dark Power Pro P7 550W

    Also so...
    Ok und mit Bildschirm schau ich nochmal...
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst ruhig den Onboardsound nutzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page