1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ganz komisches Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by H4kk3, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H4kk3

H4kk3 Byte

Nabend!

Ich habe da nen sehr nerviges problem. Und zwar bleibt mein pc öffters hängen, nichts reagiert mehr der pc gibt kein laut mehr von sich, danach geht der monitor aus und wieder an, und danach funktioniert wieder alles wie vorher. Wo dran könnte das liegen ??? Das passiert des öffteren beim zocken, aber mittlweile auch während des normalen betriebes und beim hochfahren.

Ich bitte um eure hilfe.

Danköö

Windows XP Prof.
    AMD Sempron 3000+
    Nvidia GeForce 6600 GT
    1GB RAM

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mein ganz komisches Problem ist deine Überschrift :mad:

und die fehlenden Systemdaten

Lies dir einfach noch einmal in Ruhe bitte die Regeln durch

Danköö

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hitzewelle, Überhitzung der GPU (Nvidia GeForce 6600 GT).. könnte die Ursache sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist zu schwach.
    Jedenfalls so lange, bis man mich durch posten der Werte vom Gegenteil überzeugt hat. :)

5. H4kk3

H4kk3 Byte

sry für den doofen titel des Threads :x

also netzteil hatte vorher 550 watt, leider war damit auch das problem, mein jetziges hat nur 400watt.

CPU hat ne temp von ca. 40-50, denke mal das is bei dem wetter normal.

Graka ne temp von 50-55. habe aber gehört das is bei Nvidia auch normal. ich kanne s einfach nichtmehr ertragen :x

Ich habe es damals mit meinem alten mainboard +cpu gehabt. und jetzt mit meinem neuen mainboard + CPU auch.

krann es vielleicht ne einstellungssache sein vom BIOS her sein ?? das sich die graka und das mainboard sich nicht so versteht

6. deoroller

LC Power?

Mal bitte das Gehäuse öffenen und am Netzteil die Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V ablesen und posten.
    Darauf kommt es an.

7. H4kk3

H4kk3 Byte

hmm, die frage ist jetzt, was is davon der amperewert

da steht in so kästchen nacheinander:

+3.3V, +5V, +12V, -5V, -12V, +5VSB

8. @ndi

@ndi Megabyte

und direkt darunter stehen die ampèrewerte... poste die auch mal ;)

9. H4kk3

H4kk3 Byte

dadrunter steht :x

20A, 30A, 20A, 0,5A, 0,8A, 2,5A,

10. deoroller

Das Netzteil sollte noch ausreichen.

Wie hoch ist die Motherboardtemperatur?
    Speedfan sollte die anzeigen können.
    Wenn sie über 40°C ist, kann es zu Aussetzern kömmen.

11. H4kk3

H4kk3 Byte

also bei mir siehts so aus, hab aber gerade erst den rechner hochgefahren, der is aber trotzdem schon hängen geblieben.

12. deoroller

Da brennt was bei 66°C. Im BIOS wird dazu angegeben, was es sein könnte.
    Eventuell ist der Lüfter ausgefallen.

13. H4kk3

H4kk3 Byte

so im BIOS hab ich nichts mit 66C gesehen, habe mir aber mal ein anderes programm runtergeladen und das hat zumindest einen namen dafür, wisst was AUX heisst ?

14. Vielleicht Soundkarte?? wegen "aux"??????

15. H4kk3

H4kk3 Byte

hab sound on board

hab gerade in einem anderen forum gelesen das AUX für vieles stehen kann, eine genaue lösung gabs da nicht. Ich hab absolut keine ahnung was ich bin meinem pc jetzt machen soll. Reparatur kommt erstma auch nicht in frage, weil er von da gerade erst kommt ( die haben das problem wohl auch übersehen oder auch extra übersehen)

16. deoroller

Netzteiltemperatur?
    +12V kann auch nicht 2.11 sein. :confused:

Kannst du mal überprüfen, wie warm der Chipsatz auf dem Motherboard wird?
    Da sitzt manchmal ein Lüfter auf dem Kühlkörper drauf.
    Vielleicht ist der ausgefallen.

17. H4kk3

H4kk3 Byte

hmmm, also die temp bleibt beim AUX konsequent auf 66, nicht ein grad drüber oder drunter, mittlerweile is aber auch meine GPU Diode auf 75 Grad und meine graka auf 64 Grad, ich hab irgendwie so das gefühl das mein ganzer rechner zu heiss wird.

wo kann ich bitteschön überprüfen wie warm der chipsatz vom motherboard is ?? im bios hab ich nur 2 temperaturen, die waren vorhin beide um die 40

einmal System und einmal CPU

18. deoroller

Entweder mit einem Temperaturmessgerät oder mit einem Finger direkt auf dem Chip.

19. H4kk3

H4kk3 Byte

hmm, der chip war auch heiß als ich ihn angefasst habe, aber ich denke mal ich weiss wo dran es auch u.a. liegen könnte.

Da das problem auch des öffteren aufgetaucht ist als ich auch webseiten mit viel grafiken war, bzw jetzt anfang zu zocken hängt der pc ohne ende, gerade kam nach dem hängen mit nem bluescreen das eine datei von meiner grafikkarte nen fehler verursacht hat. das problem hatte ich schonmal und da wurde meine grafikkarte zu heiß. Ich denke mal das ich das problem wieder habe, nur wie kann ich das vermeiden ?? habe jetzt das gehäuse ganz offen und habe meine Kaltlichtkathoden ausgemacht weil die ja auch wärme abgeben. Aber kann man das nicht irgendwie vermeiden ?? Als ich die graka angefasst hab war sie auch extrem heiß.

20. deoroller

Habt ihr einen Keller?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page