1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!!!Ganz kurioser Fehler!!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Robbi, May 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbi

    Robbi ROM

    Habe ein GA-5AA natürlich noch ein AT Board.Bestückt mit256 mb SDRAM Creativ Banshee GraKa 2festplatten 1CDRom 1 Brenner 1 ISDN Karte 1 Soundkarte und cpu AMD K6/2-500.
    SYS lief 1 jahr problemlos.
    Dann fing es an mit kuriosen Fehlermeldungen,oder wenn ich online war hing sich der IE auf.Letztendlich fing er dann dauernd an zu bootenund hörte damit garnicht mehr auf.
    Dachte ein neues bespielen brächte was....IRRTUM
    bootet nur wie verrückt.
    Speicher sind io.
    habe die Werte im Bios runtergesetzt dachte is zu schnell beim booten.Nix zu wollen.
    Meine letzte Möglichkeit war die CPU runterzutackten.
    Ein AMD K&/2-500 läuft jetzt mit 400mhz mehr is nicht drin.sowie ich den Wert raufsetze spinnt er wieder.
    Wer weiß RAT oder hatte ähnliches PROB????
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Vielleicht mal anderen Speicher ausprobieren?

    *grübel*
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Robbi...

    Ich hab bis auf die RAM-Menge exact das gleiche System wie Du (Ist mein Surf.- und Software-Testrechner).
    Vor dem 500er hatte Ich einen 300er im System und mit dieser CPu bekam Ich nach ca. einem dreivierteljahr die gleichen Probleme die Du jetzt mit deinem 500er hast.

    Nur das runtertakten der CPU hatte etwas genutzt.

    Tests mit anderen Mainboards bzw. Systemkonfigurationen brachten auch keine Lösung.

    Erst nach dem Auswechseln der CPU hatte Ich keine Probleme mehr.

    Du kannst also davon ausgehen das deine CPU bald den Geist aufgibt!

    Am besten besorgste dir ne neue oder fährst, wenn es keine neuen Probleme gibt, die CPU mit 400mhz bis sie endgültig abraucht :(

    Gruß...Dietmar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page