1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganz schön heisse Spannungswandler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by terencechill, May 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    Es ist ja ziemlich warm draussen, vielleicht liegts auch ein wenig daran, aber meine Spannungswandler, die glühen, jedenfalls eben, als ich Avira installierte, der Heatspreader ist ganz schön heiss muss ich sagen, was sich aufs Gehäuse auch bemerkbar macht, daher habe ich ein wenig Angst. Ich habe mal die Lüfter hochgeregelt und jetzt ist das Gehäuse wenigstens schon etwas kühler, aber der spreader ist doll heiss.

    Was meint Ihr?

    Mein System:
    ASRock Fatality H97 Killer
    i7 4770
    12GB DDR3 @ 1600 Mhz
    ALC 1150 Sound
    MSI GTX 1050 Ti 4GB
    Corsair Vengeance 500W NT
    Dark Base 600 BeQuiet Gehäuse
    Pure Rock Bequiet Kühler
    LG HL-DT-ST BD-RE BH16N555 Laufwerk

    Mfg

    terencechill
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie warm werden sie denn?
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja das kann cih nicht sagen, aber der Heatspreader war heiss. Kann ich das mit HWinfo auslesen?
     
  4. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hat sich nach einer Zeit aber wieder abgekühlt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja, das hat mir jemand auch schonmal hier im Forum gesagt, dass die über 100 Grad abkönnen. Ich werd mal eben Prime95 anwerfen, mal schauen wie es sich jetzt verhält. So ein Thermometer besorg ich mir mal. Übertakten tu ich nicht also daran liegt es nicht.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  8. terencechill

    terencechill Kbyte

    Aber bevor das passiert, also er zu heiss werden sollte, schaltet er doch ab oder? Hatte mal kurz Prime95 an und er wurde naja warm. Ich spiele mal eben eine Runde Assassins Creed 3, obwohl ich lieber Fahrrad fahren sollte (schönes Wetter), aber ich will das jetzt mal testen!
     
  9. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ich glaub ich nehm lieber Mafia 3 das fordert mehr.
     
  10. terencechill

    terencechill Kbyte

    So okay, habe jetzt ein wenig gespielt und muss sagen sie sind warm, keineswegs heiss. Also okay oder? Naja wenn die Dinger solch Temperatur abkönnen.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was zeigt denn HWiNFO64 an?
    Finger oder die Hand sind schlecht zum Prüfen, weil die Haut bereits ab 45°C Verbrennungen kriegen kann und man die Temperaturen zu hoch einschätzt.
    Setzt dich mal in 50°C Badewasser und du springst im hohen Bogen wieder raus. :D
     
  12. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja das stimmt! Also im Idle wie jetzt sind alle 4 Kerne der CPU auf 34 Grad und drunter. Motherboard da steht jetzt 37 Grad. Auxillary 40 Grad. AUXTIN 26 Grad AUXTIN2 99 Grad, was wohl nicht ganz stimmt. Ach so 45 Grad schon Verbrennungen, oh das wusste ich noch gar nicht.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da ist kein Sensor dran.
    Kein Bauteil im PC erreicht 150°C.
    Der Rest ist geklärt.
     
  14. terencechill

    terencechill Kbyte

    Alles klar! ich danke Dir für Deine Zeit!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page