1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garmin Kartenupdate- Aktualisierungskarten einzeln auswählen

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Andy009, May 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Hallo,

    habe eine Frage zu einen Garmin Navigationsgerät. (Nüvi 140)

    Ich möchte jetzt ein Kartenupdate durchführen. Soweit komme ich aber auch klar. Ich ntzte dafür Garmin Express.

    Alles funktioneirt soweit auch. Allerdings möchte die Software alle 22 Länder aktualisieren. Das dauert bekantermaßen recht lange. ALs Größe wird mir 2,1 GB angezeigt. Verfügbar ist im Moment etwa 1,3 GB.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine mölichkeit, das ich nur die Länder aktualisiere, die ich auch wirklich benötige? So kenne ich das von Becker. Dort kann man sich ja die Länder aussuchen, die man aktualisieren möchte.

    Ich sage schon mal DANKE.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich hab mir immer meine passende Region ausgesucht, einzelne Länder ging meines Wissens nicht und wenn ich versucht habe, einzelne Kacheln auszuwählen, schien das zwar möglich, aber danach ging die Navigation nicht mehr richtig.
    Also hab ich dann wieder "Deutschland und angrenzende Länder genommen.

    Wenn das Gerät einen SD-Karten-Slot hat, kann man damit vielleicht den Speicherplatz erhöhen und dann könnte alles drauf passen.
    Die im Link vorgeschlagene Lösung klingt für mich aber nach: typisch Garmin, sehr umständlich und abenteuerlich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page