1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garnichts geht mehr...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tomekhn, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomekhn

tomekhn ROM

Moin,

erstmal will ich Hallo sagen und mich im voraus für jeden Vorschlag bzw. Lösung bedanken.

Habe seit gestern folgendes Problem:

Ich fahr PC runter, baue eine Firewire Karte ein und starte den PC erneut. Doch nichts funktioniert mehr. Kein Piepen, kein surren. Firewire karte also wieder ausgebaut und nochmal gestartet, aber es geht immer noch nicht.

Danach zum ARLT und nachgefragt woran es liegen könnte, die meinten das Netzteil sei defekt. Neues Netzteil gekauft, daheim angeschlossen - Immer noch keine Reaktion.

Heute erneutn zum ARLT. Da meinte der "liebe PC Dr." (Ironie Modus aus) das er für 99 € mir den Fehler raussucht. Da ich Student bin kann ich mir so einen Luxus nicht leisten, also habe ich Ihn gefragt was er denn meinen könnte, an was es denn noch liegen könnte. Seine Theorie: Mainboard defekt. Also neues Mainboard mitgenommen. Daheim angekommen wieder das selbe Spiel, angeschlossen, angeschmissen aber immer noch 0 Reaktion.

Ich habe echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Habe auch schon versucht den Fehler durch ausbauen der verschiedenen Komponenten rauszufiltern. Doch egal was ich ausbau, ob RAM, Firewire-Karte oder CPU Kühler. Es ist immer das gleiche - NICHTS!

Hoffentlich habt Ihr einen guten Rat für mich.

Habe einen:

ASROCK VSTA NS6P Mainboard
    2,6 Dual Core AMD Prozessor
    4 GB Ram

DANKE

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU Dich elektrostatisch entladen, bevor die Komponenten angefasst und im PC handiert hast?

was meinst Du mit angeschmissen? - Den Anknopf gedrückt?

Was für ein Netzteil? Genaue Bezeichnung mit Amperewerte vorallem der 12Voltlinie und welche Grafikkarte?

was für ein Hersteller (und Bezeichnung) der Firewire Karte?

3. tomekhn

tomekhn ROM

Sry das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Ja ich meinte damit das ich den Startknopf gedrückt habe.

Das Netzteil ist von ARLT hat 12V und 400 Watt. Grafikkarte ist Onboard. Wegen der Firewire Karte muss ich dich leider enttäuschen. Die ist schon uralt und die Verpackung habe ich nicht mehr. Auf dem Chip steht nur AIV drauf, aber ich weiß nicht ob das der Hersteller ist.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nochmals die Frage, ob DU Dich elektrostatisch entladen hast. :confused:

Also DU neues Netzteil und Mainboard reinmontiert hast, hast DU die Firewarekarte auch noch reingesetzt od nicht?

5. martic

martic Byte

naja mit dem Netzteil und Mainboard bist jetzt aber wohl auf 100€ - und ... :rolleyes:
    Die 100€ fürs reingucken, wären aber eine ziemliche Frechheit von dem Händler - zu dem würde ich nicht mehr gehen!

Hast du nicht zufällig unbemerkt an einem Kabel gezogen...ich würde da an den Ein/Aus Knopf des PCs denken... ließe sich relativ leicht abziehen.

Aber schaue dir alle Steckerverbindungen an...
    Vom Netzstecker (ob da schon einmal der Strom reinkommt) angefangen...

6. tomekhn

tomekhn ROM

Nein natürlich nicht. Es wurde nur das Mainboard + Ram + Prozessor, Kühler montiert.

@ martic:
    danke für den Tipp werde gleich mal nachschauen gehen. Gibt es nicht eine Möglichkeit den Üower Button zu überbrücken?

Wenn ich das Netzteil anschließe kommen keine Geräusche, sollte da aber nicht schon ein surren zu hören sein?

7. martic

martic Byte

Jedes PC-Netzteil hat zumindest einen Lüfter, und wenn es läuft dreht sich der Lüfter auch...

Wie technisch "begabt" wärest du/hast du ein Voltmeter?
    Meine folgenden Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
    Solange man mit Netzspannung am geschlossenen Netzteil hantiert kommt man an 12V heran also nicht gerade lebensgefährlich.:rolleyes:

Du hast jetzt 2 Netzteile, die eingebaut waren und mit denen der PC nicht lief?

Nimm einmal das Ausgebaute und wenn du den Kontakt vom grünen Kabel mit irgendeinem schwarzen Kabel kurzschließt kannst du ein Netzteil auch ohne PC zum laufen bringen...
    Aber schließe vorher am Netzteil irgendeinen Verbraucher an... 12cm Lüfter oder so....

Wenn sich der Lüfter dreht, funktioniert es also, ...

Dann könntest weitersuchen...

PS:
    Sorry, die Frage ist vielleicht lächerlich, aber der ein/aus knopf am netzteil ist OK ;)?

8. tomekhn

tomekhn ROM

Hi,

also das neue Netzteil funktioniert. Ich war vor 2 Tagen beim ARLT und habe es da testen lassen. Die hatten da so ein Gerät welches die draufgesteckt haben.

Kann es möglich sein das es am Prozessor liegt? Ich kann zwar visuell nichts feststellen, aber womöglich ist da ja was hinüber.

9. martic

martic Byte

Das ist so eine Sache mit Ferndiagnosen ;)...

Aber an der CPU kann es nicht liegen, weil zuerst einmal das Netzteil anspringt, das würdest du ja schon merken, dann das MB reagiert, sein BIOS abspielt und dieses dir im Falle eines Problems CPU, Ram, GRafka es dir durch Biepen mitteilen würde, ...

10. tomekhn

tomekhn ROM

sind wir aber nun nicht alle teile durch?

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    versuch mal ein Bios-reset, steht im Handbuch wie es geht. Meist musst Du nur kurz ein Jumper umstecken (PC muss dazu Stromlos sein, also Netzstecker ziehen). Speicher also Ram richtig gesteckt? Alle Steckverbindungen nochmals prüfen, zur not mal ohne Ram um zu sehen ob das Board "piept" bzw. meckert.

Snake

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich weiss nicht warum, man mehrmals fragen muss, aber wenn es egal ist, dann lassen wir es. :rolleyes:
    Hast Du Dich elektrostische entladen?

13. tomekhn

tomekhn ROM

Nein habe ich nicht. Ist das denn dringend notwendig.

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich denke, wir haben das Problem. unentladen im PC für die Firewire Karte herumhandiert, 2x Mainboard gekauft, etc und nichts geht mehr.
    -> sieht doch so aus als wäre es dringend notwenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page