1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gateway Adresse

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Teutone_1990, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teutone_1990

    Teutone_1990 Guest

    Hallo
    Kann ich die gateway-adresse als NICHTADMIN erfahren und wenn wie??

    MfG Teutone_1990
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Du darfst ihn NICHT direkt unter "Ausführen" eingeben!
    Wolfgang sagte: An der Eingabeaufforderung!

    Start --> Ausführen --> CMD (schwarzes Fenster, weiße Schrift!)
    dann ipconfig /all
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    gibt es einen anderen rechner , der im anderen netz ist ?
    dann mach

    tracert <ip vom anderen rechner>

    mfg
     
  4. Teutone_1990

    Teutone_1990 Guest

    Hallo

    @ kalweit
    Ich bin Nutzer in einem Netzwerk und möchte die Gatewayadresse herausfinden.

    @ Wolfgang77
    der Befehl geht glaube ich aber das Fenster ist gleich wieder weg :-(

    MfG Teutone_1990
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    gib einmal in der Eingabeaufforderung (Konsole) den Befehl ein:

    ipconfig /all

    ob der Adminrechte braucht kann ich jetzt nicht sagen, einfach versuchen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Gateway-Adresse ist in der Regel die IP des Servers (können auch mehrere sein). Schreib mal genauer wo es klemmt.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page