1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GCHQ-Chef ist nicht gegen Privatsphäre - das wäre auch rewi!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Überschrift ist schlicht eine falsche Unterstellung und schon geradezu böswillig oder unwissend! Der Chef hat gesagt: "Privatsphäre war noch nie ein absolutes Recht" - das hat wenig bis nichts mit der Überschrift zu tun! Kein Recht, das Menschen inne haben, ist ein absolutes Recht - nicht einmal das zu leben!! :jump:

    Trotzdem ist es natürlich so, daß der GCHG das Recht auf Privatsphäre (technisch: Recht auf informationelle Selbstbestimmung) wie ein relatives Recht behandelt - wobei zumal die Relation noch sehr niedrig angesetzt ist. :bse:

    Hätte er nämlich gesagt: "es gibt kein Recht auf Privatsphäre", hätte man ihm u. A. die Einreise nach Deutschland verbieten müssen!
    Till
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page