1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GData Total Protection 2015 startet nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Castlefreak, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich nutze GData Total Protection als Sicherheitssoftware, bisher ging alles wunderbar. Jetzt musste ich gestern ein Programmupdate installieren, und seitdem ist das Symbol unten rechts von GData nicht mehr da, das Programm lässt sich generell nicht mehr starten und scheint auch automatisch nicht mehr zu starten. Es kommt immer eine Meldung vom Windows Wartungscenter, ich soll meinen Virenscanner aktualisieren. Da steht dann auch was von GData drin, aber selbst darüber kann ich das Programm nicht mehr starten.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder wie ich das Programm wieder zum Laufen bzw. zum automatischen Starten bringen kann? Oder muss ich es komplett de- und dann neu installieren?

    Ich nutze Windows 8.1 64 Bit und wie gesagt GData Total Protection 2015.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal eine Systemwiederherstellung von vor dem Update machen.
     
  3. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das kannst du auch versuchen, weiters kannst du dich auch an den Support von G-data wenden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page