1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GDDR3 - 256MB vs. GDDR2 - 512MB???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bugmenot123, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander
    also wollt mir die tagen ne neue graka leisten wollte aber auch nicht unbedingt mehr als 80eur habe deshalb an eine der beiden folgenden karten gedacht (es ändert sich nur die GDDR configs)
    nur weiss ich nicht so recht welche mir mehr bringt bzw. ob es vielleicht eine bessere Alternative gibt???

einmal waere es die:
    HIS HD 2600Pro IceQ Turbo GDDR2 512MB Dual-DVI/TV-out

oder eben diese hier:
    HIS HD 2600XT GDDR3 256MB Dual-DVI/TV-out

mir ist schon klar das DDR3 besser ist aber ich habe keine ahnung in wie fern sich das mit der doppelten menge an speicher aufwiegen lässt
    oder für was das XT und Pro wegmachen???

hoffe ihr könnt mir da etwas zur seite stehen
    vielen dank jetzt schon mal!!!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 2600XT ist deutlich schneller.
    Die 2600Pro wird die 512MB eh nicht nutzen können, schafft die dafür erforderlichen Auflösungen bei den Spielen wahrscheinlich gar nicht, damit die 512MB relevant werden würden.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme dem zu.
    Die XT ist wesentlich flotter. Zumal die 512MB Variante wesentlich niedriger getacktet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page