1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebrannte Audio CD mit Rauschen !

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by luftgekuehlt, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s brenne, habe ich leider nach dem Brenner, auf der CD, ein kleines unangenehmes Rauschen !??

Dieses war vorher, beim alten Brenner nicht !?

Liegt das an der Geschwindigkeit, brenne nich tmit 40* sondern nur mit 24* wegen den CD\'s ??

Was kann das sein !

DANKE für die Hilfe

Thomas

Nero 5.5

2. 2 abspiele habe ich astreinen Klang.

Erst nachdem konvertieren durch NERO und brennen als AUDIO CD habe ich das.

Das komische, mit meinem alten Brenner hat das geklappt der neue hat Prob\'s.

Versuche gerade mit einem anderen Brenn Programm NeroMIX eine Audio aufzunehmen.

Mal sehen.

MMhh ??

Thomas

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn du die wav-Dateien so abspielst hast du das aber nicht?

4. Hallo,

mit Nero 5.5.

Habe die Brenngeschwindigkeit herabgesetzt aber auch ohne Erfolg.

Des weiteren habe ich auf "entrauschen" gedrückt aber auch ohne Erfolg ?

Was kann ich denn noch tun ?

DANKE

Thomas

5. qassi111

qassi111 Byte

Mit was brennst du denn?? Mit nero kannst du files noch mal extra tunen (nicht wave editor!). Einfach rechte Maustaste>Eigenschaften und da die reg karte Filter

6. motorboy

motorboy Megabyte

2 möglichkeiten:

das rauschen entsteht beim auslesen:

mit winOnCD ein problem, glaube ich --> mal testen die CD im brenner einlesen, oder die lesegeschwindigkeit herunter regeln - oder mal ******* testen falls möglich u. beide varianten testen, ob im brenner einlesen oder im CD-LW besser ist

das rauschen entsteht beim schreiben: (dann müsste sich im computer auch rauschen beim anhören)

(brenner schreibt unsauber - noch langsamer mal testen und andere rohlinge)

grüsse

7. Hallo,

nein, mit anderen Rohlingen noch nicht, da diese am alten Brenner ohne Prob\'s gingen.

Kann es sein, das diese Rohling am neuen dann nicht mehr so gut gehen ?

Werde jetzt erst mal die Gesch. herabsetzen.

Thomas

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Entweder sind die Musikdaten durch\'s analoge Auslesen starkt in Mitleidenschaft gezogen worden, dann hilft eventuell digitales Auslesen. Oder aber Du musst die Brenngeschwindigkeit verringern.
    Schon mal mit anderen Rohlingen versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page