1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(gebrauchten) LED Fernseher mit WLAN kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gurdzilla, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gurdzilla

    gurdzilla Byte

    Hi,

    ich kenne mich mit LED Fernsehern überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe bis jetzt nur einen Röhrenfernseher und möchte ihn durch ein LED-Gerät ersetzen.
    Da ich Student bin und absolut kein Geld für einen neuen Fernseher habe, denke ich an gebrauchte Geräte bei einem Internetauktionshaus oder Kleinanzeigen.
    Nur weiss ich nicht, welches Gerät zu mir passt. Ich habe mir nur sagen lassen, dass man von gebrauchten Plasmageräten die Finger lassen sollte, deswegen will ich nun einen LED-Fernseher.

    Ich schreibe einfach mal auf, welche Anforderungen ich habe und vielleicht kann mir jemand hier ein Paar Modelle oder sogar aktuelle Angebote benennen, die dazu passen. Oder auch einfach sagen wo und vor allem wonach ich suchen kann.

    Also folgendes muss der Fernseher haben:

    - Größe: 32 bis 40 Zoll
    - DVBT-Empfänger wäre vom Vorteil, aber ich habe auch einen separaten DVBT-Receiver, Kabelfernsehen habe ich nicht
    - 3D absolut unnötig
    - Eingebaute Soundboxen wären auf jeden Fall vom Vorteil, bei einem sehr guten Preis würde ich aber auch den Anschluss an die Soundanlage in Kauf nehmen
    - Full HD/BlueRay-tauglich muss er nicht sein, denn ich habe keinen Blueray-Player und kein HD-TV
    - sehr wichtig ist dass der Fernseher Filme, Streams etc. von meinem PC (der PC steht im Nebenraum) anzeigen kann.
    Am Liebsten sollte es über WLAN möglich sein, notfalls über Netzwerkkabel (Router).
    - Meine Lieblingsmarke ist Samsung
    - Preis Maximal 200€ bei vorhandener (Rest-) Garantie, sonst Max 150€
    - Wohne in Essen (NRW) und könnte bis 100-150 km mit dem Auto rausfahren

    Bin für jede Anregung dankbar.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :schieb: > Kaufberatung
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page