1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebrauchter PC wäre um Hilfe dankbar, IBM IntelliStation Z Pro Xeon 2,8GHz 4GB 36GB C

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gumpi123, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumpi123

gumpi123 ROM

Guten Abend zusammen,

ich besitze zur Zeit noch einen AMD Athlon XP 2600 mit 256 MB Arbeitsspeicher und möchte mich nun verbessern.

Ich nutze den PC ausschließlich fürs Internet, Homepagepflege und teilweise Erstellung für einen Sportverein, Emails und Archivierung von MP3 und Bildern der Digi-Cam.

Habe das folgende Gebrauchtangebot gefunden:

http://www.quantelectronic.de/Compu...GHz_4GB_36GB_CDRW_Quadro4_980_XGL_i3_8299.htm

Die Eckdaten wie Prosessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher finde ich, klingen ganz gut, ohne wirklich viel Ahnung davon zu haben.

Ich wäre um Meinungen zu dem Angebot dankbar und entschuldie schonmal im Vorraus meine Unwissentheit in Sachen PC´s.

vielen Dank schonmal

Last edited: Oct 22, 2009
  2. HalberH

HalberH Kbyte

Für so ne alte Kiste den Preis,leg noch 100 Euro drauf und du hast einen nagelneuen Rechner, würde ich nicht machen.

Last edited: Oct 22, 2009
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die Eckdaten wie Prosessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher finde ich, klingen ganz gut, ohne wirklich viel Ahnung davon zu haben.

wirklich schneller als Deine alte Kiste ist der aber auch nicht und 4GB Ram sind zwar schön und gut, aber die nutzt Du mit Deinen Anwendungen eh nicht - btw gibt's sowas in ähnlicher Ausstattung auch schon mal ~ 100€umel billiger: http://cgi.ebay.de/PC-IBM-INTELLIST...er%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item2c513a63e2

> ich besitze zur Zeit noch einen AMD Athlon XP 2600 mit 256 MB Arbeitsspeicher und möchte mich nun verbessern.

pack da ein oder 2x 512MB Ram rein und spare ansonsten für 'ne komplett neue Kiste ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page