1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebt uns die "Baumansicht" zurück!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix gegen Dein Kompliment an tti & Co., aber das Abschalten der "Ansicht"-Funktion in den threads hat ja auch schnell & einfach geklappt - ist ja kein neues Feature, sondern war schon ewig vorhanden und wurde nur mal heimlich, still & leise entfernt! :D
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Aha, Fäden im Faden also. So, und damit ich mir das mal anschauen kann wie das in der Praxis so läuft: "Mal alle schön in der Baumansicht lesen und antworten." ... und die Pisafreunde auch. :rolleyes:

    Achso, wer den Style von userstyle.org benutzt müßte #qrform auskommentieren.
     
    Last edited: Sep 3, 2009
  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Soweit klar.

    Was mich schlicht verblüfft hatte, war
    - die schnelle Reaktion/ Umsetzung und die
    - Funktion

    Beides in weiten Sphären des Forums eher ungewohnt :)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man kann auch in der Linearansicht "baumgerecht" posten ;)

    Ich hab lieber alle Beiträge auf einmal, so langsam wie das Forum lädt.
    Bei Heise ist das was Anderes, das flutscht ordentlich. Aber hier....
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Richtig und jetzt haben wir bis Sonntag warum auch immer auch ein Popel-Thread.....die wege hier sind genauso unergründlich wie die gedanken meiner Frau...
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Man könnte diesen Thread als Übungsgelände verwenden und wer jetzt nicht in der Baumansicht ist weiß leider nicht auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht. Langsam finde ich gefallen an der Geschichte. :cool:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    hust hust, das ist wie in der Politk - es geht immer nach............. :mad:

    kingjon
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Man könnte diesen Thread als Übungsgelände verwenden und wer jetzt nicht in der Baumansicht ist weiß leider nicht auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht

    für die Baumschüler fügt man halt noch ein Zitat ein und gut ist! ;)

    > die wege hier sind genauso unergründlich wie die gedanken meiner Frau..

    ich bin mir ganz sicher, dass Du damit Deiner Frau ein gewaltiges Unrecht antust! :D
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    > für die Baumschüler

    ... oder auch für die Moderatoren. :D
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    In diesem Zusammenhang möchte ich hinweisen, die Mitgliedschaft ist kostenlos. :eek:
     
  11. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Gab es nicht vor einiger Zeit eine V. O. ,
    spezialisiert auf Fotografie ?
    Gibt es da auch einen Fanclub :)
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ... und prügelt sich um NiWo & Tiefgang mit dem hier! :totlach:

    btw: Fullquote nur wg. Seitenwechsel - so als kleiner Tipp für die Baumschule ... :D
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nicht wirklich. Der Button macht genau das, was ich logischer Weise von ihm erwarte - er setzt die Antwort in der Hierarchie unter den, auf den ich antworte. Das Problem ist vielmehr, dass der Baum in größeren Threads nicht komplett dargestellt und sowohl in der Hierarchie als auch der Länge beschnitten wird. Klickt man nun in diesem Baum weiter, bekommt man den nächsten Ausschnitt des Baums. Spätestens jetzt verliere ich den Überblick, wo ich mich eigentlich befinde. Damit ist die Sache letztlich nutzlos und man ist mit der normalen Ansicht entschieden schneller, auch wenn sich manchmal der Bezug nicht gleich erschließt.
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    War das nicht in einem anderem Forum?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach 2 Minuten des Suchens in der Baumansicht, schließlich umschalten in die Hybrid-Ansicht, hab ich endlich gefunden, wo Dein Beitrag dazugehört.
    Für mich ist das Fenster mit der Baumstruktur einfach zu klein. Bei Heise hat man wenigstens den ganzen Baum drunter, aber hier finde ich die Benutzbarkeit arg eingeschränkt.
    Nee, ich werde wieder zur Normalansicht wechseln und nicht-passende, nicht-zitierende Antworten einfach ignorieren :baeh:
     
  16. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Auf 300px vergrößert macht sich das schon besser aber ich stimme zu, gerade im Performance-Thread ist die Benutzbarkeit nahezu unmöglich.

    Somit ist das Ganze zu bewerten wie:

    "Koch mal Nudeln!"
    "Schatz, du hast deine Nudeln noch nicht gegessen."
    "Hab ich gesagt ich möchte Nudeln essen?"
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich hatte auch eben die Idee, für diesen Thread zwingend die Baumansicht bzw. Hybridansicht vorzuschreiben. Kommt aber wohl zu spät.
     
  18. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vorweg: Ich bin hybrid.
    Ich glaube schon, dass das nur an der
    > grottigen Implementation
    liegt.
    Für jede Fenstergröße gibt es eine Threadgröße, so dass das Fenster zu klein wird. Das Problem ist eigentlich, dass in dem Fenster immer die Baumwurzel gezeigt wird und nicht der Ast, in dem man sich befindet. Ich habe extra mal gewartet, biss die Popup-Blockermeldung verschwand und die Seite zu Ende geladen hatte, aber es wurde nicht besser.
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Stimmt.
    Wer in der Linearansicht postet, zitiert mehr, wer in der Baumansicht ist, postet mehr. Missverständnisse gibt es nur zwischen den verschiedenen Lagern.
    > grottige Implementation
    Ich schrieb eben in einem anderen Ast dazu. (3 Posts in einem Faden binnen weniger Minuten)
     
    Last edited: Sep 6, 2009
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei Heise ist die Baumstruktur z.B. nicht in ein kleines Fensterchen eingepfercht, da hat man im Zweifel die ganze Seite zum Scrollen:
    [​IMG]

    Wenn man wenigstens einzelne Zweige zusammenklappen könnte...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page