1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geeigneter Fernseher für die PS4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yupii, Oct 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yupii

    Yupii Byte

    Hey Leute :)

    Da mein Geburtstag bald ansteht wird es mal wieder an der Zeit das ich mir selbst was schenke :D
    Und zwar geht es um die PS4 und dazu benötige ich auch einen neuen Fernseher da ich nicht unbedingt in SD Qualität spielen will. Nun stellt sich allerdings die Frage welcher Fernseher gut zum zocken (und fast ausschließlich nur zum zocken) geeignet ist. Fernsehen und Filme ansehen, sind nur nebensache. Ich habe mir schon einige Fernseher angesehen aber ich komme auf keinen grünen Zweig welcher es sein soll, da man ja zig Sachen beachten muss...

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt einen alten Sony: Ein ganz ganz altes 20 Zoll teil ohne HD :(
    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem, was man sich so anschaut bsp.: ca. 60% DVD 40% Konsolen: Ca. 90% zum zocken, der Rest zum Fernsehen/Filme ansehen
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher: Ca. 2 Meter
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: Er sollte schon 40 Zoll groß sein
    5. Wieviel man ausgeben möchte: Sollte maximal 500€ sein
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping): Nein absolut nicht.
    7. Spielt 4k eine Rolle für die Zukunft? Auch das brauch ich nicht.
    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Eher ein heller Raum
    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat: Ja und zwar den Samsung UE40H6470 aber ich bin stark verunsichert :/


    Danke schonmal für alle Antworten :)
    Lg Yupii :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page