1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gefährliches backdoor prog. bitte helfen

Discussion in 'Sicherheit' started by bushidoking, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo habe panik eben kam die meldung backdoor progendeckt !!

IM ANHANG IS HIJACK LOG BITTE GUCKEN UND SAGEN WAS ICH FIXEN MUSS HAB PANIK

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... WAS ICH FIXEN MUSS ...

nix! :popcorn:

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

nichts gefährliches drinnen, aber miste mal den Autostart aus

Wenn du Hilfe willst, musst du uns mehr Informationen geben

4. gut dann bin ja beruhigt =)

öm das mit dem autostart was soll ich da ausmisten?? welche informationen braucht ihr ^^

5. -humi-

-humi- Joker

wer hat was gefunden (wo wäre auch von Nutzen), und ja ich bin mal zu faul ein log anzuschauen ;)

6. antivir hat es gefunden wo weis ich nichtmehr sry

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Antivir protolliert die Ereignisse. Da solltest du mal nach gucken und genau posten, was da steht.
    HijackThis ist nicht zum Aufspüren von Rootkits gedacht. Dafür gibt es spezielle Rootkitscanner, die wiederum Probleme mit unbekannten Rootkits haben können.
    Über -humis-Signatur kommt man zu einer Live-CD, mit der man einen PC booten und untersuchen kann. Damit findet man Malware, die im laufenden Windows Betrieb von Rootkits versteckt werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page