1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gefällt mir NICHT

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Apr 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    [​IMG]

    Nee, das gefällt mir überhaupt nicht.
    Wie werde ich diesen *** wieder los?
    Könnt Ihr das fäisbuck nicht als Grafik einbinden, dann kann man es problemlos mit Opera blockieren :heilig:
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Opera 11.10 XP32bit
    N kleiner Rest ohne Funktion is noch da.

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mit FF lässt sichs doch blockieren.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und wie haste das hinbekommen?
    Manuell?


    Schön für FF, ich nutze aber Opera.


    Und warum dürfen mir eigentlich nur meine eigenen Beiträge gefallen? Bei anderen Usern taucht das nicht auf :?
     
    Last edited: Apr 16, 2011
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bräuchte man zum gefallen einen FB-Account?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, zumindest erscheint das Anmeldefenster, wenn ich drauf klicke.

    Auch meine alten Beiträge dürfen mir scheinbar nicht gefallen, immer der nur gerade geschriebene wird mit mit dem Button verziert...
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    hmm..
    bei mir ist bei allen beiträgen vor den buttons ein facebook-iframe eingebettet
    Code:
    [SIZE="1"]<iframe class=" txwuicziqpnauwdsqgkc txwuicziqpnauwdsqgkc" src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.pcwelt.de%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft=412400&amp;layout=button_count&amp;show_faces=true&amp;width=120&amp;height=20&amp;action=like&amp;colorschema=light" allowtransparency="true" style="border: medium none ; overflow: hidden; width: 120px; height: 20px;" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    [/SIZE]
    ist mir noch garnicht aufgefallen, weil ich sowas über noscript blockiere

    hat opera nicht den [exclude] abschnitt in der urlfilter.ini? da macht sich *facebook* sicher recht gut ;)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich hab als Eintrag in Adblock "http://www.facebook.com/plugins/like.php*" (natürlich ohne Anführungszeichen) - damit ist das komplett wech, auch der bei poro noch sichtbare Wurmfortsatz! :D
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, dann funktioniert die Filterung zwar scheinbar bei mir, aber der jeweils neue Beitrag schlüpft noch heimlich durch den Filter, aber auch nur in der Schnell-Antwort-Funktion oder beim Schnell-Ändern. Vermutlich, weil die komplette Seite in diesem Fall nicht neu geladen wird, sondern nur der Teil, der neu ist.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Scasi

    :danke: für den Tipp. :spitze: :bussi:

    Mich hat dieser "Wurmfortsatz" auch schon genervt. :motz:

    Gruß
    Nevok
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir macht Stylish den Unterschied.
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... die Styles lassen sich in Opera ebenfalls nutzen, als User-JavaScript. Kann man auf userstyles.org automatisch erstellen lassen, lokal speichern und über die Java-Einstellungen laden.
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Klappt auch in Opera. Danke!
     
  14. juergenius

    juergenius Kbyte

    @ Scasi,

    vielen Dank für den Tipp, schaut so besser aus.
    Wozu hat man das überhaupt "eingebaut"?
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist 'ne gute Frage, zumal die "Knubbel" ja auch recht schnell abgeschafft wurden - aber Sinn und Unsinn hier zu hinterfragen, hat noch nie was gebracht! :D
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Der Sinn stand doch drauf. Wenn dir der Beitrag gefällt, klickst du drauf. Deine Facebook-Freunde können sich dann mit dir freuen. Von Facebook hast du doch schon gehört, oder?

    Dass das Ganze auch noch mit Geldverdienen zu tun hat, steht natürlich nicht drauf. Aber das erwartest du sicher auch nicht.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und ganz neben Bewegungsprofile erstellt werden...

     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Von Facebook hast du doch schon gehört, oder?

    nicht wirklich! ich kann diesen "sozialen Netzwerken" einfach nix abgewinnen und Freunde hab' ich im RL, die reichen mir ...
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Könnt ihr das Blocken in Opera bitte mal zum mitschreiben schildern? Das übliche "Rechtsklick-Inhalt blockieren" funktioniert ja nicht, auch nicht der manuelle Eintrag der URL unter "Details-Hinzufügen".

    Dieser Facebook-Dreck geht mir sowas von auf die Klöten, und jeder P*nner macht den Dreck mit...:motz:
     
  20. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das habe ich auch nicht erwartet.;)

    Meine Rückfrage war an den Fragesteller juergenius gerichtet.


    @ steppl: Opera 11.10
    Extras - Weiteres - Blockierter Inhalt - Hinzufügen

    Ich musste auch erst mal suchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page