1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 550ti mit 2 Monitoren über AVR

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Niels63, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niels63

    Niels63 ROM

    Hallo,

    ich habe folgende Konfiguration:

    Intel i7 16 GB RAM, Geforce 550ti mit VGA und HDMI port.
    Am VGA Port ist ein Touchscreen angeschlossen, sozusagen als Control- und Steuermonitor.
    Den HDMI port habe ich an meinen Yahaha RX-V473 AV Receiver angeschlossen. Dieser gibt das Bild an einem Acer Beamer (H5360BD) aus.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn alle Komponenten eingeschaltet sind, funktioniert alles toll, beide Bildschirme tun sowohl im Modus "Ansicht dublizieren" und "Ansicht erweitern" was sie sollen. Schalte ich aber nur den Rechner und den AVR ein (um Musik zu hören), bekomme ich kein Bild mehr am VGA Port (dieser ist als Hauptbildschirm konfiguriert). Erst wenn ich den Beamer zusätzlich einschalte, bekomme ich auch am VGA port wieder ein Bild (was aus bekannten Gründen inakzeptabel ist :))

    Kennt jemand diese Problem und weiss Rat?

    Danke und Grüße,

    Axel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page