1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 5700

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kaBär, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaBär

kaBär Byte

hallo,
    ich habe jetzt auch mit dem overglocking angefangen,
    und möchte meine graka ne geforce fx 5700 128mb
    übertakten,
    was für software sollte ich am besten benutzen?
    der standart kern takt meiner graka ist 400 mhz
    und der speichertakt beträgt 510 mhz
    wie weit muss ich übertakten damit sich ein leistungs zuw achs
    zeigt?
    wie weit sollte ich höchstens übertakten?(ich weis man kann
    es nicht genau sagen aber kann ja wohl grob schätzen .oder? :confused: )

dank schonmal für euer antworten :)

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Übertakten kann man mit Tools wie zB. Rivatuner! Man kann sehen wie viel die GraKa "aushält" indem man sie übertaktet und dann ca. eine halbe Std. ein grafikintensives spiel spielt (oder 3dMark 03/05 durchlaufen lässt). wenn man Pixelfehler erkennen kann oder der Pc abstürzt muss man den Takt um ca. 5-10 Mhz runtersetzten und dann nochmal probieren bis der Pc stabil läuft!
    Aber zum übertakten brauch man auch andere gute Hardware außer der GraKa desswegeen: bitte ganzes system angeben !

3. kaBär

kaBär Byte

ein bekannter hat mir
    empfohlen
    in 1omhz schritten zu übertakten
    und zwar die kern mhz sowie den speicher mhz
    zu testen soll ich den artifact tester benutzen
    und wenn der sagt es weren keine artifacts aufgetet kann ich
    weiter takten stimmmt das?
    kennt jemand das programm?
    kann ich sonst noch rigentwie leistung aus meiner graka
    raushohlen?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist übertriebene vorsicht...da dauerts ja wochen und monate bis du den takt findest...gehe in 5MHz-Schritten vor..das reicht vollkommen aus. man braucht ja nicht übervorsichtig sein.

ja, du kannst das tool benutzen..alternativ auch 3dmark03 (nicht 05) - kein test den ich kenne zeigt früher fehler als 3dmark03...und ja: wenn keine fehler entstehen kanst du höher
    nein, bei einer 5700 kannst du nur dem speicher und GPU-takt erhöhen - anders kannst du die leistung nicht steigern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page