1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6800GS AGP macht Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sys55, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sys55

sys55 ROM

Hallo allerseits,

Zunächst einmal mein System:
    Board: ASRock 775V88
    Netzteil: be quiet! Power Supply Blackline 450 W
    Prozessor: Pentium 4 3,00 GHZ
    RAM: 1024 MB DDR 333
    Grafikkarte: GeForce 6800GS 256 MB AGP 8X

Mein Problem bezieht sich auf meine neue Grafikkarte. Und zwar scheitere ich schon an der Installation der Treiber. Weder die aktuellen von der Nvidia Page noch die auf der CD mitgelieferten unterscheiden sich da. Und zwar bleibt der Bildschirm gegen Ende der Treiberinstallation (ich glaube die Auflösung wird dann ja standardmäßig auf 640x480 zurückgesetzt) schwarz, sodass dann nichts anderes als ein Reset übrig bleibt. Teilweise ist mir die Treiberinstallation dann doch gelungen, jedoch friert dann entweder direkt beim Windowsstart, beim Ändern der Auflösung oder z.B. beim Starten von Firefox der Bildschirm ein. Manchmal startet Windows dann auch gar nicht mehr, in sofern, dass er nach dem Windowsladescreen der Rechner einfach neustartet ( Abgesicherter Modus funktioniert ).
    Also es sind im Prinzip diese drei Sachen die seit dem Einbau der Graka auftauchen. Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert: Arbeitsspeicher sowie Netzteil (350 Watt) ausgetauscht, Windows nun schon bereits 3 mal neu aufgesetzt, Grafikkarte umgetauscht (Fehler blieben) und wie gesagt die beiden verschiedenen Treiber ausprobiert.
    Mit meiner alten Graka (GeForce 4 Ti 4200) läuft alles wunderbar.
    Ich bin jetzt soweit das ich glaube, dass es in irgendeiner Form am Mainboard liegt?! Obwohl es eigentlich AGP 8X unterstützen sollte…
    Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir hier nun weiterhelfen könnt.
    Danke schon mal im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Chipsatztreiber schon neu installiert?

3. command

command Byte

4. sys55

sys55 ROM

Ah ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, Chipsatztreiber habe ich auch schon aktualisiert ;/
    Und laut Everest Bustyp: AGP 8x @ 8x hat das board die apg geschwindigkeit erkannt..

Im moment läuft mein system auch relativ stabil - nur wenn ich die auflösung höher stellen möchte kackt wieder alles wie oben beschrieben ab...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Viel Spass bei der Verrichtung.

Was für ein Monitor? TFT? CRT? Wenn CRT, wie siehts mit der Bildwiederholfrequenz aus? Vieleicht, Auflösung entsprechend, zu hoch für den Monitor?

6. command

command Byte

Hast du alle alten Grafikkartentreiber vor der Neuinstallation deinstalliert
    Läuft der Grafikkartenkühler
    Liegt ein Gerätekonflikt vor
    Sind alle Grafikkarteneinstellungen auf Standart(außer Auflösung)
    Hast du schon beide Monitoranschlüsse an der Grafikkarte probiert
    Hast du Monitortreiber installiert

Kann mir nicht vorstellen das zwei gleiche Grafikkarten den selben Fehler aufweisen
    (höchstens ein eher unwahrscheinlicher Fehler einer ganzen Fertigungsreihe)

7. sys55

sys55 ROM

Ich benutze nen TFT - nein die Auflösung ist nicht zu hoch.
    Ich dachte schon das die Treiber die hz zahl zu hoch setzten aber daran lag es auch nicht
    ja ich habe die grafiktreiber der alten vorher deinstalliert und selbst wenn ich hab schon zig mal windows neuaufgesetzt
    gerätekonflikt liegt nicht vor und alle einstellungen sind standard
    Monitortreibern ergeben wenig sinn oder? weiß nich ma ob bei meinem belinea tft welche dabei waren :/

8. command

command Byte

Auf der folgenden Seite kannst du nachsehe ob ein Treiber dabei ist

MAXDATA

kann dir auch nicht sagen ob es etwas bringt
    kann aber nicht schaden ,habe sie bei meinem Monitor auch installiert

9. sys55

sys55 ROM

ich glaube mittlerweile das auf dem tollen 775v88 hier zwar agp 8x drauf steht aber der das nicht packt irgendwie ...
    ich hol mir montag n anständiges board und hoffe das das prob dann gelöst ist.

10. command

command Byte

Ein kleiner Rat, nimm Motherboard und Grafikkarte vom gleichen Hersteller
    Aber das ist jeden seine Sache
    Viel glück noch

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page