1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7600GT im SLI-Modus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by E6850, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi,

Ich habe jetzt seit einer Woche mein neues System:

Intel Core 2 duo E6850
    Asus P5N-E SLI
    2 GB Samsung DDR2 800
    Point of View GeForce 7600GT (aus meinem alten Rechner übernommen)

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine zweite 7600GT hole oder auf eine 8800 GT oder GTX sparen soll!!

Deshalb ist meine Frage, ob es sich lohnt, 75€ für eine zweite 7600GT auszugeben oder besser etwas zu warten und in eine 8800 zu investieren!

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich würde an deiner Stelle warten, und dann die 8800 holen, weil ein SLI- Verbund dir nur ca. 10 % mehr Leistung gibt.

3. E6850

E6850 Kbyte

Ok danke für deinen Tipp!

Ich habe auch schon eher zu ner 8800 tendiert aber wieso hat man nur um die 10% mehr Leistung wenn man zwei Grafikkarten verwendet?
    Denn das wäre nichtmal halb so teuer wie ne 8800

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja sind schon eher 25-30%. Mit original Treiber.

5. E6850

E6850 Kbyte

Würde man diese 25-30% mehr Leistung denn auch bei Auflösungen von 1280X1024 Pixeln merken? Ich habe gelesen dass SLI nur bemerkbar wird, wenn man mit einer sehr hohen Auflösung spielen will!

Mein Kumpel kann Crysis mit einem Core 2 duo E6750, 2GB RAM und ner 8800GT auf 1280X1024 und alle Detailstufen auf Mittel stellen und ruckelfrei spielen.
    Bei mir fäng es bei 1024X768 und alle Details auf Mittel schon ziehmlich an zu ruckeln. Würde es bei diesen Einstellungen mit ner zweiten GeForce 7600GT ruckeln?

6. XPC

XPC Megabyte

SLi bringt dir nur einen Leistungsschub, wenn das Game für SLi optimiert wurde.
    Dem Moorhuhn ist das ziemlich egal ... :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also eine 8800GT ist schon um einiges potenter als 2 7600GTs.

8. E6850

E6850 Kbyte

Ist Crysis denn SLI optimiert?

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

dann ist da was falsch eingestellt *g* also die sollte es ohne aa mit very high ruckelfrei darstellen können , auf mittel und ohne aa kann selbst ich mit ner dummen 8600GT flüssig spielen ( auser in ein paar levels wo ich misteriöserweise nur etwa 7-15fps mache ^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page