1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 7800 gt Fehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zaynt, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaynt

Zaynt Byte

Hallo ich habe ein Problem mit meiner ge force 7800 gt mit silincer von Point of View.
    Ich habe ganz normal ein Spiel gespielt also plötzlich die grafik total verschwommen war und der sound verzehrt klang. Darauf habe ich den Pc neu gestartetworauf am anfang blaue streifen gebildet haben. Wenn Windows hochgefahren is ging garnix mehr und das bild ging an und aus. Ich bin ratlos. -.- Ich habe jedoch im abgesichertem modus meine Grafikkarten driver runtergemacht so kann ich wenigstens windows starten jedoch wenn ich dies wieder installiere geht nix mehr und es erscheinen Fehler und das bild geht an u aus.

Ich hoffe das meine Graka nicht kaputt ist.

Falls das System ne rolle spielt.

intel 2 duo core e6600 2,4 ghz
    1gb ram
    asus dh deluxe
    500 wat netzteil
    windows service pack 2

danke für antworten

2. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,

treten die blauen streifen auch im Mainboardbios auf? Das sollten die auf keinen Fall! Tretten diese erst nach einer weile (überhitzung )auf?

Der Verzerrte Sound macht mich etwas stuzig, kommt aber vielleicht nur vom einfrieren des Rechners.

Kannst du die Karte in einem anderen PC testen?

Folgen die streifen einem Muster? Meine alte Graka macht diese streifen auch, sie hängt jetzt zur Dekeration an der Wand....leider defekt.

3. Zaynt

Zaynt Byte

hmm also im bios sind keine streifen aber die volgen einem muster nach oben. Der Sound is verzerrt und erst dan wenn das bild verzerrt was aber dauerhaft. Auserdem kommen ab und zu lauter fragezeichen beim start des windows. Es hatte sich auf einmal beruhigt aber mein system is voll langsam danach habe ich trotdem das Spiel oblivion probiert wodurch wieder der gleiche fehler auftretet nun lauft mein pc ohne driver von der grafikkarte so läuft alles ok

4. _-alex-_

_-alex-_ Byte

Windose neu aufsetzen (Reparaturinstallation) oder eine Linux-Life-CD einlegen und testen. Scheint mir ein Softwareproblem zu sein, da Grafik und Sound gleichzeitig haben angefangen fehlerhaft zu laufen

5. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

oder das Mainboard hat sich verabschiedet

6. Zaynt

Zaynt Byte

pc is schon ein paar mal formatier aber das problem trettet nur auf wenn ich die treiber von der graka installier

7. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,
    das problem mit den Graka treibern hab ich mal bei einer ATi 7500 gehabt von ner bekannten. Da war das Mainboard Defekt. Denn die Karte lief in einem anderen Rechner Problemlos. Wie auch bei dir brachte da eine neuinstallation nichts, sobald irgend ein Treiber für die Karte installiert war traten fehler auf.

Soll jetzt keine endgültige Lösung sein. Mainboard muss nicht Defekt sein, kann aber.

Treten die Fehler also auch nicht im Abgesicherten auf? Da werden ja keine Treiber geladen?
    Könnte sein das es mit ner live cd auch nicht auftritt da meist auch nur ein Standarttreiber geladen wird. Am besten wäre mal der Test der Karte in nem anderen Rechner.

MfG
    Patrick

8. Zaynt

Zaynt Byte

ja im abgesicherten modus tretten keine problems auf jedoch. aber ich teste nun erst mal meine graka den auf mainboard hab ich garantie :D

9. Zaynt

Zaynt Byte

Hmm ich habe festgestellt da die Grafikkarte eig. in Ordnugn sein musste da sie bei nem anderen pc funzte.
    Ich habe jedoch rausgefunden wenn diese Fehler auftretten muss ürgendwas überhitzt sein ?!?! nur was, den ich kann meinen Pc nach einer halben Stunde wieder problemlos starten :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page