1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8600GTS hängt sich bei 3D Anwendungen auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mathieu2011, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus!

Ich hab folgendes Problem:
    Meine kaum 3 Wochen alte GeForce 8600GTS hängt sich regelmäßig auf wenn ich irgendwelche 3D Anwendungen starte.
    Das sieht dann folgendermaßen aus..
    -> Bildschirm friert erst ein
    -> wird nach ner Zeit schwarz und meldet er hätte kein Signal mehr
    -> geht irgendwann in StandBy Betrieb
    Im normalen Windows Vista Betrieb läuft alles reibungslos.

Bei World of Warcraft kam das ganze auch schon vor, war aber nicht so krass. Teilweise konnte ich 2 Stunden+ spielen ohne irgendwelche mucken. Manchmal tauchte das Problem aber schon nach 10-20min auf.
    Jetz hab ich mal CoD4 ausprobiert und hier hängt sich das Bild schon auf nachdem ich 2 Schritte gegangen bin.. um nicht zu sagen sofort wenn ich ins Spiel komme.

Nachdem WoW sich aufhing kam ich manchmal noch mit der Win Taste auf Vista zurück, was mir dann jedoch einen Bluescreen einbrachte (kann den leider im mom nich reproduzieren weil Account gekündigt ist). Schien auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.

Den neuesten Treiber von der Nvidia Seite hab ich installiert (ja.. mit vorheriger deinstallation) hat aber nix gebracht. Hotfixes auch installiert, auch nix gebracht.
    Ich meine ich hätte irgendwo im Netz gelesen der Chip hätte Probleme mit Dual Core CPUs oder zuviel RAM (wobei 1GB ram wohl nich zu viel ist)

Wär super wenn jemandem was einfällt.. ich bin ratlos.
    Danke im vorraus.

PS: Bin neu im Forum.. ich hoff ihr könnt meine Hardware im Profil angucken?!

2. Hab noch ein bisschen recherchiert und irgendwo stand dass der VIA K8T890 vom Alive SATA2-GLAN die GeForce wohl nicht richtig ansteuert und deshalb die Probleme verursacht werden.

Hab mir daraufhin n Bios update draufgepackt und siehe da:
    Es scheint zu klappen :D
    Hab jetz 3 level durchgezockt ohne Probleme ^^

Wenns so bleibt betrachte ich das Problem als gelöst :>

Als netten Bonus funktioniert jetz auch mein onboard sound wieder, den ich vorher nich ans laufen gekriegt hab :D

3. gereon

gereon ROM

Ich hab gedacht ich wäre der einzige der dieses Problem hat.
    Ich habe eine 8800GTX / DS4 Board / E6750 C2D und dachte die ganze zeit es liegt an der GK.
    Naja werd mir jetzt erstmal ein biosupdate besorgen

4. Ich hab beim googlen zig gefunden die das selbe oder ähnliche Probleme haben. Nur stand fast nirgends ne verwertbare Lösung dabei.

Seit dem BIOS update hab ich keine Probleme mehr gehabt.
    Schreib ma obs dir auch geholfen hat :)

5. gereon

gereon ROM

Hab mein DS4 Bios jetzt auf die Version F8 geupdatet.
    Gestern dan mal Crysis angespielt im 32bit modus... und niedriger auflösung... lief auch erstmal Stabil. Danach hab ich alles auf MAX. Spiel neugestartet und der Bildschrim ging sofort aus. Also Problem scheinbar immernoch vorhanden. Hatte leider noch keine Zeit das ausgiebig zu testen :aua:

aja ich benutze Vista Ultimate 64bit

6. gereon

gereon ROM

7. Jo son Hotfix hatte ich mir vorher auch schon draufgeschmissen..
    Hat mir aber zuerst nix gebracht bis ich das BIOS update gemacht hab.
    Kann aber sein dass der Kram auch dazu beigetragen hat x)

8. gereon

gereon ROM

So hab alle Aktuellen hotfixes drauf.. bios geupdatet aber crysis stürzt immernoch ab :( .. hab sogar die Nvida Betatreiber

9. gereon

gereon ROM

So ich hab mein Problem gelöst.
    Ich hab ja eine MSI 8800GTX OC edition...
    Scheinbar kommt vista mit dem OC nicht so klar.
    Ich hab den takt mit Rivatuner runtergeschraubt.. von 610 standart auf 580und die speichertakt auch im gleichen verhältnis
    und siehe da Crysis läuft ohne abzuschmieren.

Allerdings kanns das ja irgendwie nicht sein, ne OC Edition die nichtmal stabil läuft. Werd die karte wohl umtauschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page