1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8800 GTX - Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GRAPHIC, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GRAPHIC

GRAPHIC Guest

Hallo,

ich habe heute Morgen meine neue Grafikkarte bekommen, nähmlich die GeForce 8800 GTX von Asus. Habe mich natürlich tierisch gefreut und sie direkt eingebaut und habe die Gelegenheit genutzt um mein Betriebsystem neu aufzusetzen (Win Vista x64). Alles schön und gut, doch nachdem ich die Treiber für die Grafikkarte installiert habe und neugestartet habe, kommt nach dem Ladebalken von Vista nurnoch ein schwarzer Bildschirm. Der Bildschirm geht nicht aus, sondern zeigt lediglich ein schwarzes Bild. Der PC fährt aber noch normal hoch, das hör ich und durch den ON/OFF Knopf des Computers fährt er auch normal wieder runter. Ich komm dann nurnoch in den Abgesicherten Modus.
    Meine Alte Grafikkarte funktioniert noch wunderbar, aber bei der 8800 geht nichts.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt und suche seit langer Zeit nach eine Lösung, aber ich finde keine. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

MfG
    GRAPHIC

PS.: Meine Daten in der Signatur stimmen nicht mehr mit den Aktuellen überein! Ich weiß gerade nur nicht wie ich das weg bekomme^^

Last edited: Jul 5, 2008
  2. Venom33

Venom33 Byte

Grützi,

1. Bau deine alte Karte ein.
    2. Deinstallier den Treiber.
    3. Bau die 8800 GTX wieder ein.
    4. Installiere einen anderen Treiber für die Karte.

Klappts?

3. GRAPHIC

GRAPHIC Guest

Ich habe ja mein komplettes Betriebsystem neu aufgespielt, also sind somit auch keine Reste der alten Grafikkarte auf dem System.

4. Venom33

Venom33 Byte

Wie stark ist dein Netzteil? Liste doch mal bitte deine restlichen Komponenten auf! ;-)

5. GRAPHIC

GRAPHIC Guest

Ich brech ins Essen!

Ich habe mal den 19" TFT von meinem Dad geholt und angeschlossen... Es hat wunderbar funktioniert. Ne, habe ich mir gedacht, kann doch net sein!? Dann habe ich wieder meinen Bildschirm angeschlossen und es hat auch wunderbar funktioniert. oO
    Ich schließe nur daraus, dass die Grafikkarte im zusammenhamg mit Vista schwierigkeiten hatte meinen Bildschirm zu erkennen.
    Naja.. jetzt nach 12 Stunden Fehlersuche bin ich überglücklich

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page