1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce FX Go5200 Spiele frieren ein!PC Absturz! Hilfe :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jimmy-oO, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimmy-oO

jimmy-oO ROM

Hallo,

ich habe den alten Aldi Laptop meiner Schwester für die Uni bekommen. Da er von der Hardware nicht zuu schlecht für ältere Spiele ist, dachte ich mir ich könnte ab und zu mal eine runde zocken. Aber Fehlanzeige ...wenn ich z.B. Cs 1.6 starte oder einen alten Fußballmanager 2001 friert das Bild ein und ich kann den PC nur über den An/Aus knopf neustarten. Ich habe mitlerweile gegoogelt wie ein Verrückter...habe viele Treiber ausprobiert aber keiner hat mir geholfen. Allgemein ist es schwierig für diese Karte einen Treiber zu finden. Mit einigen Treibern erzielte ich das ergebniss, dass die Spiele nicht direkt sondern erst nach 5-10 Minuten abstürzten. Könnt ihr mir weiter helfen? weil normalerweise müsste der Laptop von den Anforderungen her die SPiele schaffen.

Laptop Medion:

Pentium 4 2.6 Ghz
    Geforce Fx Go5200
    512 Mb Ram

Bitte helft mir...muss bald ins krankenhaus und will die lange zeit mit son paar kleinen spielchen überbrücken

DANKE

LG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. jimmy-oO

jimmy-oO ROM

Hi,
    danke schonmal für die schnelle Antwort...zu heiß kann ich mir eigentlich nich vorstellen, weil das auch direkt nach dem booten wenn er ganz kalt ist passiert...

so hab mal Everest ausgewertet:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername *****
    Benutzername *****

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MEDION DN95
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (04/04/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
    Grafikkarte GeForce FX Go5200 (Omega 1.6693) (P) (64 MB)
    Grafikkarte GeForce FX Go5200 (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX Go5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller ST3WOLF SCSI Controller
    Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte NEODIO USB Storage-MSC USB Device
    Optisches Laufwerk Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CDRW/DVD SN-324B (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 20002 MB (12192 MB frei)
    D: (NTFS) 18143 MB (12887 MB frei)
    Speicherkapazität 37.3 GB (24.5 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte CREATIX CTX712 Wireless LAN PCI Card (192.168.2.37)
    Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
    Modem Intel(R) 537AA Modem

Peripheriegeräte:
    Drucker Canon i560
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

Ich hab in einem Forum gelesen das es bei jemandem geholfen hat die "ATA-Treiber" zu aktualisieren...denke zwar nicht, dass das mein Problem beseitigt, aber will nichts unversucht lassen. Wie würde das gemacht? Wo bekomme ich dafür Treiber?

vielen Dank für eure Hilfe :D

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber beim Notebookhersteller. Eigentlich nur dort. Die haben so ihre Besonderheiten.
    Sollte es am Omegatreiber liegen?

Temperaturen liest Everest nicht aus?

5. jimmy-oO

jimmy-oO ROM

Mhh ne denke nicht das es an dem Omega treiber liegt habe viele verschiedene versucht...keiner hat geholfen...hab mir gerade mal von der medion seite den Grafikkartentreiber dazu geladen...außerdem noch alles andere was es für das Notebook an treibern dort gab...da gibts sogar ein Bios Update...werde ich auch mal machen wenn ich zu Hause bin. Brauche dafür so wies da steht die Recovery CD...hab ich im Moment nicht hier. Wenn das alles nichts hilft melde ich mich nochmal :D. Und ich guck mal grad wo ich die Temperaturen im Everest finde...

thx

jimmy

EDIT: Hab die Temperaturen noch gefunden...

CPU 54 °C (129 °F)

IBM IC25N040ATCS04-0 45 °C (113 °F)

werde jetz maln spiel starten und gucken ob sich da riesig was verändert...

6. jimmy-oO

jimmy-oO ROM

Mhh weiß keiner Rat???Bitte...habe Threats gelesen in denen Leute mit dem gleichen NB schreiben das sie damit SPiele spielen können...von daher...irgendwie muss das doch gehen? Hab jetzt sogar mit nem Coolpack ausm gefrierschrank probiert...ohne erfolg...das Notebook stürzt auch ab wenn ich es grade hochgefahren habe, es noch kalt ist und ich dann spiele bzw wenn ich dann z,B mit einem Programm wie "PerformanceTest" einen 3d Benchmark mache friert der Bildschirm auch direkt ein. Bei 2d und CPU Benchmark alles im Grünen Bereich!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page