1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GT220 - Probleme mit dem Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Minusmensch, Jan 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,
    Hab meine alte Hardware wieder in den Tower gepackt und nach dem hochfahren natürlich den Treiber für meine Grafikkarte installiert. Führe ich allerdings den erforderlichen Neustart aus, hängt sich der Computer im Ladebild von Windows Xp auf.

System:
    - Mainboard: MSI Ms-7255
    - Cpu: Intel Core Duo (1,8 GHz)
    - Ram: 1*2 Gb Kingston (DDR2)
    - Gpu: Gigabyte GeForce GT220 (1 Gb DDR3)
    - Nt: Aldischrott (520w)

Ausprobiert habe ich die Versionen 275.33, 285.62 & 310.90 aber alle weisen das gleiche Fehlerbild auf. Ich vermute ein Fehler im OS oder aber gar einen Defekt am Mainboard. Bevor ich die Grafikkarte verbaute, setzte ich Windows Xp (2006er Version) neu auf. Alle Updates sowie Servicepack 3 & .Net Framework 4 sind installiert. Ohne Treiber kann ich die Karte wunderbar nutzen, mit geht es leider nicht.

Freue mich über kompetente Hilfe!

Mfg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

deine Signatur ist nicht den Regeln entsprechend, bitte abändern.

Zum Thema: XP ist aktuell und Service Pack 3 installiert?

3. Jap, habe alle bisher verfügbaren Updates installiert und Sp3 drauf.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ein älterer Treiber (CD zur Grafikkarte) steht nicht mehr zur Verfügung?

5. Doch, ist ja die Version 285.62. Die Karte wurde ja erst im Januar bei Mindfactory gekauft.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Problem hast Du in mindestens drei anderen Foren am laufen, solltest die Geschichte dann aber auch immer gleich erzählen! :rolleyes:

7. Habe es momentan in 4 Foren gepostet, was hoffentlich nicht verboten ist. x:
    Ich suche seit November nach einer Lösung, daher auch das anmelden in so vielen Foren. Aber ich kann mich nicht erinnern, das ich das irgendwo anders erzählt habe? :confused:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verboten isses nicht, aber Du siehst doch selbst, dass der Fortgang jeweils unterschiedlich ist und dass Du eigentlich in jedem Forum die gleichen Fragen gestellt bekommst und/oder Hinweise erhältst!

ich finde es schon nervig, wenn hier einer versucht, Dir zu helfen und die entsprechende Frage woanders vor zwei Tagen schon abgehakt wurde! aber mach ruhig, Hauptsache Du behältst den Überblick ...

zum Thema:

- wozu .Net Framework 4.0? (hatte da selbst schon diverse Probleme mit XP, die aber nicht mit Deinem zusammenhängen müssen)

- starte die Kiste mal im VGA-Modus (nicht abgesichert!), um zu sehen, ob da das gleiche passiert

9. Hm, ich bin halt immer voller Hoffnung das doch jemand die Lösung kennt. ^^
    Net Framework brauche ich dann zum spielen meiner Spiele. (wenn es dann iwann mal gehen sollte).
    Was ist der VGA Modus?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Ich blick da irgendwie nicht durch. Ist das nun ein extra Modus oder wie starte ich den jetzt? Kann nur zwischen abgesicherten Modus, angesicherten Modus mit Netzwerktreibern und abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wählen. Entschuldige wenn ich mich blöd anstelle. :sorry:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist denn jetzt ein Treiber installiert? falls nicht, kann es sein, dass XP dann auch keinen VGA-Modus anbietet - würde auch Sinn machen ...

13. Nein, wie denn auch. Dann könnte ich nicht hier im Forum sein. :p

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Möglicherweise läufts nur mit installiertem Chipsatztreiber?

15. Hab schon auf der MSI Seite geschaut, aber mein Board ist da nicht aufgeführt. (oder ich bin zu dumm).
    Habe ein MSI Ms-7255 mit 775er Sockel. Wenn du mir den passenden Treiberdownload geben könntest wäre ich dir sehr verbunden. :)

#edit
    Habs selbst gefunden, installiere jetzt mal undso.

Last edited: Jan 30, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page