1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GT630 taktet sich runter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sveni-Go, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sveni-Go

Sveni-Go ROM

Moin Moin, ich habe folgendes problem, meine Grafikkarte taktet sich von allein einfach runter meistens von GPU:810MHz Speicher: 1620 MHz bei 1.10V auf GPU:51MHz Speicher:135MHz bei 0.88V.

Desweiteren habe ich ein problem mit dem Nvidia Treiber 301.42 da kommt ab und zu folgende Fehlermeldung:
    -Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Der Anzeigetreiber " Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 301.42" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Seitdem ich den Beta Treiber 304.79 installiert habe ist dieser Fehler aber nicht mehr aufgetreten.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das unterbinden kann das sich die GraKa runtertaktet ? und evtl jemand eine idee warum der Treiber 301.42 nicht funktioniert

Vielen Dank im vorraus

Mein System:
    Asus M2N-E SLI ( neuestes Bios )
    AMD Athlon X2 5200+
    2GB DDR2 800 Arbeitsspeicher
    Gainward GeForce GT630 1GB DDR5
    550Watt Netzteil
    Windows 7 32 Bit

Last edited by a moderator: Aug 22, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Das sollte bei der 600er Serie normal sein. Im Desktopbetrieb braucht man ja keine Leistung. Wenn Du allerdings ein Game anwirfst sollte sie wieder auf voller Power fahren. Nur wenn sie sich im 3D-Betrieb auch runtertaktet, oder nicht die volle Taktung erreicht, hast Du ein Problem. Teste mal mit einem Benchmark.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem wäre also schon gelöst. :)
    Wenn es doch wieder auftritt, schau nach den Temperaturen der Karte.

5. Sveni-Go

Sveni-Go ROM

richtig der fehler tritt mit dem Beta treiber nicht mehr auf. Im Spiel oder bei einem Benchmark test läuft die Karte auf volle Power.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist also alles in Ordnung. :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles klar. Dann kann der Thread anderen gestressten Nvidia Gamern weiter helfen. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page