1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce GTX 1080 Dual Display Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by blackjan, Jul 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackjan

    blackjan Byte

    Hey liebe PC-Welt Community,

    kann man es irgendwie umstellen, das wenn auf dem 2. Monitor sich etwas bewegt/animiert wird, das dann nicht die HZ Zahl vom 2. Monitor übernommen wird? Es ist so: Ich habe einen 144hz und einen 60hz Monitor und immer wenn sich auf meinem 60hz Monitor was bewegt changed der 1. Monitor seine Bildwiederholungsfrequenz auch auf 60hz das sieht man dann beim Gaming etc. Kann man das irgendwo in den Nvidia Settings umstellen oder ist das nicht möglich? :(

    Hardware:
    Nvidia GTX 1080 Strix Advanced Aktiv
    Windows 10

    //Hatte ich auch mit meiner alten GTX 770 ^^
     
    Last edited: Jul 30, 2016
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie ist der 2. Monitor »definiert«? Erweiterter Desktop?

    Theorie: wenn ja, und ich verstehe deine Beschreibung mal so, dann könnte das eine Vorsichtmaßnahme sein falls das Fenster mit Bewegung drin im 2. Schirm ins erste geschoben wird, dass die Wiedergabe sauber funktioniert.
    Oder redest du davon, dass der Monitor 1 auf 144Hz geschaltet wird und das zurückfällt wenn die Maus Monitor 2 betritt?
    Persönlicher Gedanke: die Ingenieure sind nie auf die Idee gekommen, dass jemand solche Dummheiten machen könnte wie du sie tust ;)

    Eric March
     
  3. blackjan

    blackjan Byte

    Joar was ist denn bitte dumm daran auf dem 2. Monitor ein Video zu schauen während man auf dem ersten zockt? Oder halt irgendwas was sich bewegt? Ich meine natürlich das wenn sich auf dem 60hz was bewegt das der 144hz er auf 60hz runtergeht.
     
    Last edited by a moderator: Jul 31, 2016
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In früheren Jahren waren unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen sogar notwendig, um Interferenzbilder zu verhindern. Zwei Dinge aus der Erinnerung: DDC-Erkennung muss deaktiviert werden und alle automatischen Wiederherstellungsoptionen - bei ATI nannte sich das "VPU Recover". Wie das bei aktuellen Nvidia-Karten ist, kann ich nicht sagen - nur als Denkanstoß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page