1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce GTX 460 via DVI zu HDMI Kabel an LCD TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grizzly28, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Hallo zusammen,

    habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce GTX 460).
    Nun wollte ich diese mit meinem TV via DVI zu HDMI-Kabel verbinden, wie ich es auch vorher mit meiner alten Karte (Geforce 8800GTS) gemacht hatte.
    Leider erkennt die Karte den TV nicht richtig.

    Es geht nur eine Auflösung, und diese auch nur im erweiterten Desktop (1600 x 1200). Vorher hatte ich meine Grafikkarte mit 1920x1080p im Einzelbildmodus an den Fernseher angeshlossen und es lief.

    Nun habe ich mit ein bisschen googeln gelesen, dass man es mal ausprobieren soll sich in der Nvidia Systemsteuerung ein Profil zu erstellen. Dies hat leider auch nichts gebracht.

    Meine Treiberversion lautet: 260.99

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Grizzly28
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page