1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce Ti 4200: mehr Leistung?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nichtwissender, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob man bei der Geforce Ti 4200 was ``freischalten´´ kann, oder Überbrücken, oder sonst irgendwie mehr Leistung rausholen, außer Übertakten?
    Und wenn ja, wie hoch ist das Risiko ungefär?

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

es gibt für die detos einen reg key der sich coolbits nennt.
    der schaltet dir auch den regler für die clocks im graka treiber frei...dann einfach in 5mhz schritten takten u. 3dmark laufen lassen. ab da wo du fehler bekommst -10mhz (für ram u. chip getrennt testen) dann dürftest du auf der sicheren seite auch im daurebetrieb sein u. hast nen ordentlichen leistungsgewinn.

Greetz SoF

3. Danke für die Information.
    Mit welcher Version von 3d Mark soll ich das testen?

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Der 3DMark2001SE v3.3.0 passt besser zum Leistungsniveau deiner Karte, kommst du mit diesem über 10000 Pkt, kannst du mit 3DMark03 v3.6.0 testen. Wenn du eine Vergleichsübersicht von AGP Karten suchst, dann guck mal >hier< .

mfG, Manfred

5. Kannst du mir einen Link für die 3dMark Version geben. Hab grad m it google gesucht, aber nix gefunden.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. der hetzer

der hetzer Kbyte

Nabend !

Oder versuch es mal mit nem River Tuner , gibt es bei www.guru3d.com , damit kannste auch nen bissel mehr Saft rausholen.

MfG

Der Hetzer

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist aber wesentlich umständlicher als coolbits, da es ein programm ist.

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

richtig ich wollts einfach gestalten ;)
    empfehlung für den 01er geht ebenfalls in ordnung - 03er ist bissl depremierend mit der karte :> seinerzeit mit ti4400 schon keinen spass gemacht.
    speziell die shader tests zeigten bei mir am schnellsten chipfehler (test 15 u. 16 glaub ich oder 14 u.15 :confused: )
    hast du die coolbits gefunden?

mfg SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page